Filmauswahl für Wartburg-Fans – was passt wirklich?
Filmauswahl für Wartburg-Fans – was passt wirklich?
Hey Leute, ich bin neu hier und wollte mal in den Raum werfen: Welche Filme oder Dokus kennt ihr, die wirklich was mit dem Wartburg oder der DDR-Auto-Kultur zu tun haben und nicht nur irgendwelche langweiligen Oldtimer-Geschichten sind? Mir geht’s nicht um Hollywood-Klischees, sondern um echten Bezug, der hier im Forum auch wirklich Interesse weckt. Gibt’s vielleicht sogar Geheimtipps, die man als Wartburg-Fan unbedingt gesehen haben sollte? Bin gespannt auf eure Vorschläge, will mir bald eine kleine Wartburg-Filmabend-Playlist zusammenstellen!
Re: Filmauswahl für Wartburg-Fans – was passt wirklich?
Weiß nicht so recht was genau du suchst, aber wenn man Wartburgs gern im TV sehen will wären die alten Polizeirufe vielleicht was oder wenn man es mit Humor nimmt auch die Serie Kleo vielleicht was die das Stasi und Wende Thema mal mMn. auf eine unterhaltsame umgesponnene Weise auf die Schippe nimmt.
Aber Filme sind halt immer Geschmacksache.
Ich find zum Beispiel auch die Youtube Filmchen von Thomas IFA Garage zumeist recht unterhaltsam und oft lehrreich. Oder die von den Wartburg Spezis aus Eisenach sowie die von den Jungs von OMV. Bei Youtube findet man auch einige Werbevideos oder Service-Videos.
Aber Filme sind halt immer Geschmacksache.
Ich find zum Beispiel auch die Youtube Filmchen von Thomas IFA Garage zumeist recht unterhaltsam und oft lehrreich. Oder die von den Wartburg Spezis aus Eisenach sowie die von den Jungs von OMV. Bei Youtube findet man auch einige Werbevideos oder Service-Videos.
Grüße