Ja, das Leerlaufsystem wirkt auch noch bis etwa zur mittleren Drosselklappenöffnung. Und ja, die Leerlaufgemischregulierschraube (schönes Wort
Wartburg 311 45PS 2x Kolbenklemmer bei Volllast
Re: Wartburg 311 45PS 2x Kolbenklemmer bei Volllast
Ich möchte hier noch mal auf die Schwungmasse zu sprechen kommen.
Es hieß ja:
| Zyl. 1 = werkseitig montierte und ausgewuchtete Schwungmasse
0 Zyl. 1 = überholte Schwungmasse (teils auch mit R für regeneriert markiert)
Wie verhält es sich mit einer Schwungmasse, neu - naja, bzw. gestrahlt, wo keine von beiden Markierungen zu finden ist, aber eine Wuchtbohrung zu sehen. Kann man sowas einbauen oder ist das ne dumme Idee?
Die Schwungmasse ist wie gesagt gestrahlt worden (vermutlich wegen Lagerrost durchs lange liegen).
Ich hab damit Bauchschmerzen was die Reibfläche anbelangt, das die Rauheit durchs strahlen a) zu griffig ist also schlecht dosierbar und b) ggf. schnell zu viel Belag an der Kupplungsscheibe kostet. Wie sind da die Meinungen?
Und nein, ich hab die Schwungmasse nicht gestrahlt, das hat ein größerer bekannter Händler getan und ich trage mich nun mit dem Gedanken die Schwungmasse zurück zu senden und doch meine lieber "alte" mit dann neuem Starterkranz weiter zu verwenden. Starterkranz aufschrumpfen ist kein Drama, hab ich bei Traktoren und Trabant schon gemacht.
Es hieß ja:
| Zyl. 1 = werkseitig montierte und ausgewuchtete Schwungmasse
0 Zyl. 1 = überholte Schwungmasse (teils auch mit R für regeneriert markiert)
Wie verhält es sich mit einer Schwungmasse, neu - naja, bzw. gestrahlt, wo keine von beiden Markierungen zu finden ist, aber eine Wuchtbohrung zu sehen. Kann man sowas einbauen oder ist das ne dumme Idee?
Die Schwungmasse ist wie gesagt gestrahlt worden (vermutlich wegen Lagerrost durchs lange liegen).
Ich hab damit Bauchschmerzen was die Reibfläche anbelangt, das die Rauheit durchs strahlen a) zu griffig ist also schlecht dosierbar und b) ggf. schnell zu viel Belag an der Kupplungsscheibe kostet. Wie sind da die Meinungen?
Und nein, ich hab die Schwungmasse nicht gestrahlt, das hat ein größerer bekannter Händler getan und ich trage mich nun mit dem Gedanken die Schwungmasse zurück zu senden und doch meine lieber "alte" mit dann neuem Starterkranz weiter zu verwenden. Starterkranz aufschrumpfen ist kein Drama, hab ich bei Traktoren und Trabant schon gemacht.
Grüße
Gibt bessere Ideen
Da könntest Du tatsächlich Recht haben.... das die Rauheit durchs strahlen a) zu griffig ist also schlecht dosierbar und b) ggf. schnell zu viel Belag an der Kupplungsscheibe kostet. Wie sind da die Meinungen?
Der wird kalt aufgezogen..... Starterkranz aufschrumpfen ist kein Drama, hab ich bei Traktoren und Trabant schon gemacht.