900 er Motor
900 er Motor
Hallo in die Runde
Bräuchte einmal eure Hilfe
Ich hatte einen 900 Block bekommen , alles zerlegt in Kisten.
Gebohrt, lackiert, Dichtflächen geschliffen, Welle wurde neu gemacht, also so gut es geht alles schick und neu gemacht.
Der ist jetzt fast wieder komplett zusammen, was ich nicht weiß wie wird der Flansch mit der Aufnahme Simmering beim Zyl. 3 eingestellt, locker ran drehen oder muss damit das Lager gespannt werden ?
Und was ich mal als Bild bräuchte wie die Lüfterwelle zusammengebaut wird, wäre die Ausführung mit den Schwenklager, nicht die mit die wo die Lager in den Gummiringen gelagert ist.,
Da alles in einer Kiste lag ist es nicht direkt ersichtlich, manches erschließt sich mir, aber ich denke da fehlt die eine oder andere Scheibe.
Vielleicht könnt ihr mir da Weiterhelfen, habe da auch keine frei verfügbaren Infos im Netz gefunden.
Ich dachte im anderen Forum gab es da mal eine Doku drüber , aber das ist la leider nicht mehr zugänglich.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lars
Bräuchte einmal eure Hilfe
Ich hatte einen 900 Block bekommen , alles zerlegt in Kisten.
Gebohrt, lackiert, Dichtflächen geschliffen, Welle wurde neu gemacht, also so gut es geht alles schick und neu gemacht.
Der ist jetzt fast wieder komplett zusammen, was ich nicht weiß wie wird der Flansch mit der Aufnahme Simmering beim Zyl. 3 eingestellt, locker ran drehen oder muss damit das Lager gespannt werden ?
Und was ich mal als Bild bräuchte wie die Lüfterwelle zusammengebaut wird, wäre die Ausführung mit den Schwenklager, nicht die mit die wo die Lager in den Gummiringen gelagert ist.,
Da alles in einer Kiste lag ist es nicht direkt ersichtlich, manches erschließt sich mir, aber ich denke da fehlt die eine oder andere Scheibe.
Vielleicht könnt ihr mir da Weiterhelfen, habe da auch keine frei verfügbaren Infos im Netz gefunden.
Ich dachte im anderen Forum gab es da mal eine Doku drüber , aber das ist la leider nicht mehr zugänglich.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lars
Re: 900 er Motor
In der Rep. Anleitung steht unter 6.
Gruß W312

Gruß W312

Gibt es doch eine Explosivzeichnung vom Kopf / Lüfterwelle ?
Viele dank schon mal im Voraus
Lars
Viele dank schon mal im Voraus
Lars
Ups ... mit dem 900er habe ich mich seit über 35 Jahren nicht mehr befasst
Aber ich habe mal nachgeschaut, in meinen RHB steht zur Montage des Teil mit dem Simmering, was ich abfotografiert habe. Bzgl. der Lüfterwelle habe ich im ETK vom Framo was gefunden (unterscheidet sich ja nur in der Welle), aber leider kann ich hier keine Bilder hochladen 
Mach doch mal einen Thread auf, da kann ich das dann posten.
Gruß René
Mach doch mal einen Thread auf, da kann ich das dann posten.
Gruß René
Das:
ist der letzte Kopf vom Framo mit Pendellagern. Hier sind die Teile:
Ich hoffe, es hilft Dir. Bzgl. der Nutmutter der KW hast Du ja nun schon Antwort, mehr habe ich dazu auch nicht.
ist der letzte Kopf vom Framo mit Pendellagern. Hier sind die Teile:
Ich hoffe, es hilft Dir. Bzgl. der Nutmutter der KW hast Du ja nun schon Antwort, mehr habe ich dazu auch nicht.
Vielen Dank nochmal an alle.
Ich werde bei Gelegenheit mich mal weiter am Projekt versuchen.
Lars
Ich werde bei Gelegenheit mich mal weiter am Projekt versuchen.
Lars