Überrollbügel für 353/1.3
-
Überrollbügel für 353/1.3
Hallo zusammen,
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es einen Hersteller gibt, der für den 353/1.3 einen Überrollbügel nach „alter Bauform“ anbietet?
Ich meine damit, dass die hinteren Abstützungen links und rechts unter dem Dach verlaufen und dann an der C-Säule auf die Hutablage. Zusätzlich sollte eine Diagonalstrebe drin sein mit Verlauf von rechts oben nach links unten auf die linke Abstützung auf der Hutablage.
.
Hier ein Beispiel:
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es einen Hersteller gibt, der für den 353/1.3 einen Überrollbügel nach „alter Bauform“ anbietet?
Ich meine damit, dass die hinteren Abstützungen links und rechts unter dem Dach verlaufen und dann an der C-Säule auf die Hutablage. Zusätzlich sollte eine Diagonalstrebe drin sein mit Verlauf von rechts oben nach links unten auf die linke Abstützung auf der Hutablage.
.
Hier ein Beispiel:
-
Re: Überrollbügel für 353/1.3
Die bisherigen Ergebnisse meiner Recherche waren hierzu leider nicht erfolgversprechend:
99% aller angebotenen Bügel für den 353 sind von Wiechers. Und dort gibt es leider nur die „neudeutsche Variante“ mit gerader Abstützung nach hinten auf den Radkasten, statt dem Rohlverlauf unter dem Dach, verbunden mit einer Diagonalstrebe von links oben nach rechts unten.
Heigo und Pleie haben den 353 von vorneherein gar nicht im Sortiment.
Daher meine Frage, wer vielleicht weiß, ob die oben angefragte „alte Bauform“ irgendwo nachgefertigt wird?
99% aller angebotenen Bügel für den 353 sind von Wiechers. Und dort gibt es leider nur die „neudeutsche Variante“ mit gerader Abstützung nach hinten auf den Radkasten, statt dem Rohlverlauf unter dem Dach, verbunden mit einer Diagonalstrebe von links oben nach rechts unten.
Heigo und Pleie haben den 353 von vorneherein gar nicht im Sortiment.
Daher meine Frage, wer vielleicht weiß, ob die oben angefragte „alte Bauform“ irgendwo nachgefertigt wird?
Im Forum gab es ja mal die Nachfertigungen, ich hab meinen Käfig leider auch schon veräußert, weiss nicht wer noch einen hat.
Da kannst du nur bei den Eisenachern fragen, dachte Flo Krügel hat das damals gemacht
Lars
Lars
-
Danke für den Tipp.
Leider habe ich keine Infos zu ihm bzw. zu seiner Werkstatt gefunden. Er scheint seinen Rallye-353 wohl bei D.Voigt machen zu lassen.
Leider habe ich keine Infos zu ihm bzw. zu seiner Werkstatt gefunden. Er scheint seinen Rallye-353 wohl bei D.Voigt machen zu lassen.
ja manches, könnte sein
Aber Dustin ist ja zu finden , der kann da sicher helfen.
Oder im August zum Heimweh, da sind auch alle vor Ort
Aber Dustin ist ja zu finden , der kann da sicher helfen.
Oder im August zum Heimweh, da sind auch alle vor Ort
Wie ist die Geschichte mit dem Frontspoiler ausgegangen ?