Möchte ein Wartburg 353 kaufen

Restaurations-, Tuning-, Reparaturbegleitungen
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...
Forumsregeln
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Antworten
BastiWartburg
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. April 2024, 22:32

Möchte ein Wartburg 353 kaufen

Beitrag von BastiWartburg » Mittwoch 24. April 2024, 22:51

:mirjump:

Nach einigen Jahren möchte ich wieder ein Wartburg 353 kaufen.
Leider hat der Wartburg etwas gestanden und die bremse ist klar das die überholt werden muss.
Da das Auto damals von britz bis nach NRW gefahren und der Wartburg bj 69 ein neuen Motor bekommen hatte weiß ich das zumindest nichts an Motor gemacht werden muß da derjenige sehr oft den Motor gedreht hat und mit Öl geflutet hat.
Ich weiß das eine neue Antriebswelle rein muß bzw wo die nadellager sind natürlich muss alles abgeschmirt werden.
Der Wartburg hat ein bandtacho.
Die Lenkung muss geschmiert werden.
Den Preis für den Wartburg verrate ich nicht. Aber der jenige hat noch ein 68 Wartburg tourist zu stehen auch in sehr guten Zustand. Falls jemand Interesse hat kann ich den Kontakt vermitteln und er hat noch viele Ersatzteile.
Da er sich die Wartburg für sein Rentenalter gekauft hatte um die zu fahren aber er kann körperlich nicht mehr weil er 51 jahre lang im ragierbetrieb gearbeitet hat Leider mit seinen Armen nicht mehr Schrauben deswegen muss er weil auch die Garage gekündigt wurde alles verkaufen.
Ich wollte fragen ob es die kompletten achsensetze mit bremse noch gibt die es eine zeit angekommen wurde.

Jetzt werden viele denken das ich den armen Wartburg als Alltag wieder benutzen werde. Nein den Fehler werde ich nicht mehr machen.
Ich habe ein neues Auto gekauft und nehme den Wartburg nicht um auf bahnbaustellen zu fahren :P

Schöne Grüße euer Kaulis, oh jetzt kommen alle und prügeln auf mich ein

Antworten