Kein Benzin im Benzinfilter

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
Gottschi78
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. März 2024, 18:46

Kein Benzin im Benzinfilter

Beitrag von Gottschi78 » Sonntag 17. März 2024, 19:39

Hallo Alle zusammen,

ich habe meinen Wartburg 1.3 im Oktober für den Winter in die Garage gestellt und wollte Ihn jetzt wieder raus holen. Nun bekomme ich ihn nicht an. ( Bin aber noch Neuling mit diesem Fahrzeug )

Das Problem ist, das im Benzinfilter kein Sprit ankommt. Habe die Leitung zum Tank durch geblasen mit Luft und es kam Benzin zum Tankdeckel raus. Dann habe ich mit dem Mund Benzin angesaugt und da kam auch welcher ( hat prima geschmeckt :D )

Jetzt hatte ich den Verdacht das die Benzinpumpe nicht mehr will. Habe Sie nun ausgebaut und sauber gemacht und wieder eingebaut.

Geht immer noch nicht.

Kann die Benzinpumpe kaputt gehen, obwohl die mechanisch ist? Was könnte es noch sein?

Ich danke Euch für Tipps :) will endlich fahren bei dem schönen Wetter draußen :D

VG Daniel
Zuletzt geändert von Gottschi78 am Sonntag 17. März 2024, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bic
Beiträge: 376
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: Kein Benzin im Benzinfilter

Beitrag von bic » Sonntag 17. März 2024, 20:09

Gottschi78 hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2024, 19:39
Hallo Alle zusammen,

... meinen Wartburg ...
Und was für einen ?

Benutzeravatar
Gottschi78
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. März 2024, 18:46

Re: Kein Benzin im Benzinfilter

Beitrag von Gottschi78 » Sonntag 17. März 2024, 23:01

Stimmt, habe ich ja total vergessen. Sorry, ich ändere den Text gleich mal

Benutzeravatar
bic
Beiträge: 376
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: Kein Benzin im Benzinfilter

Beitrag von bic » Montag 18. März 2024, 18:52

Och ... dann bin ich leider der Falsche :?

Toni
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Re: Kein Benzin im Benzinfilter

Beitrag von Toni » Montag 18. März 2024, 20:25

Ja, kann kaputt gehen, da ist auch eine Membran drin.
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Kein Benzin im Benzinfilter

Beitrag von T.S. » Dienstag 19. März 2024, 10:25

Nach langem stehen musste ich oft auf das Gas beim anlassen drücken, bis er kam, mit 2-3 Gas durchtreten vor dem starten kam er schneller.
Pumpe, Schlauchverbindung, Tanksieb, wenn noch vorhanden.

Benutzeravatar
Gottschi78
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. März 2024, 18:46

Re: Kein Benzin im Benzinfilter

Beitrag von Gottschi78 » Donnerstag 21. März 2024, 19:34

Ich habe jetzt ein Neues Membran bestellt und versuche wieder mein Glück :)

Antworten