mein W311 hat schon immer vibriert wenn der Motor läuft. bei 1/4 Gas ist es am schlimmsten. Als ich jetzt mal unterm Wartburg lag habe ich gesehen dass vom Getriebehalter und vom Motorlager schon eine Schraube/Mutter fehlte. Wohl durch die Vibrationen rausgedreht. Meine Vermutung war die Schwungscheibe. Also haben wir den Motor ausgebaut und die Schwungscheibe nebst Kupplungskorb ausgewuchtet. Nun haben wir den Motor heute wieder eingebaut aber keine signifikante Verbesserung festgestellt

Es ist mein erster W311 und ich weis nicht wieviel Vibration "normal" ist, oder ob mein Motor vlt doch einen Treffer weg hat. Vlt habe ich ja die Schrauben/Muttern der Halterungen nicht genug gesichert und das vibrieren ist doch "normal". Ich bräuchte mal einen Referenzwartburg um das zu vergleichen, bevor ich einen teuren Austauschmotor kaufe.
Deshalb hier meine, zugegeben ungewöhnliche, Bitte: Kann ich mir mal einen von Euren W311 anschauen? Am besten einen, dessen Motor top in Schuss ist? Ich komme aus der nähe von Dresden.
Danke im Voraus,
Alter Ossi