Vorderräder blockiert nach Kupplungswechsel

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
cuthbertdavies
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. Februar 2024, 03:54

Vorderräder blockiert nach Kupplungswechsel

Beitrag von cuthbertdavies » Montag 26. Februar 2024, 03:56

Guten Tag zusammen,

Nachdem ich am Wochenende erfolgreich die Kupplung an meinem 353 gewechselt habe und sie jetzt wieder funktioniert, kann ich die Vorderräder nicht mehr drehen.

Könnte es sein, dass beim Anheben des Getriebes die Antriebswelle aus ihrer Position im Getriebe gerutscht ist?

Mit freundlichen Grüßen.

Aviaterix
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 17. Februar 2024, 20:42

Re: Vorderräder blockiert nach Kupplungswechsel

Beitrag von Aviaterix » Montag 26. Februar 2024, 17:36

Hallo,

na da müsstest du aber das Getriebe ganz schön hoch gehoben haben, dass die Tripoden aus der Führung gerutscht wären. Und selbst wenn, wären sie ja dann nicht mehr mit dem Getriebe verbunden und müssten demzufolge erst recht frei drehen, wenn auch nicht sauber. Wie hast du diesen Effekt festgestellt?

Holger

Antworten