1.3 Benzinpumpe trocken?

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
willibald
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 13:46
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

1.3 Benzinpumpe trocken?

Beitrag von willibald » Montag 9. Oktober 2023, 10:37

Hallo AWE-Gemeinde,
kann nach Standzeit (2 Monate) Benzin aus Benzinpumpe + Gasabscheider "verschwinden"?
Startversuche schlugen fehl. Mit Handpumpe hinter Filter Benzin angesaugt und in Pumpe
eingespritzt, Schlauch wieder aufgesteckt und schon startet und fährt er wunderbar.
Wie kann da was rücklaufen/verdunsten ? Bei wöchentlicher Benutzung ist alles okay.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 1.3 Benzinpumpe trocken?

Beitrag von T.S. » Montag 9. Oktober 2023, 20:07

Ist schon möglich, kann mich entsinnen, 2..3 mal Gaspedal betätigen vor dem Starten, vereinfachte den Start nach längerer Standzeit.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: 1.3 Benzinpumpe trocken?

Beitrag von Butzemann » Dienstag 10. Oktober 2023, 14:57

Das die Pumpe leerläuft ist mir auch schon passiert, wenn eines der Rückschlagventile nicht mehr dicht hält läuft sie halt leer.

Benutzeravatar
willibald
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 13:46
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Re: 1.3 Benzinpumpe trocken?

Beitrag von willibald » Freitag 13. Oktober 2023, 16:59

super!
ich danke euch für die antworten

gruß
Oleg

Antworten