Motorspezifikation

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
J76
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 08:15

Motorspezifikation

Beitrag von J76 » Montag 9. Oktober 2023, 10:48

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe einen Motor erstanden, bin mir aber nicht ganz schlüssig um welche Ausführung es sich handelt.
Ich vermute das es sich um einer 1000er mit 45PS handelt, da ein BVF36 verbaut war (der ist aber völlig vergammelt). Vermutlich ist auch eine Keilriemenscheibe ohne Drehschwingungsdämpfer verbaut. Hier fehlt mir aber auf die Schnelle eine Vergleichsmöglichkeit mit einer gedämpften Scheibe.
Bin mir da aber nicht sicher, da das Herstellungsjahr eher auf einen 1000er mit 50 schließen lassen würde. Was mich aber gänzlich verunsichert ist die fehlende 53er Kennung die normalerweise vor dem Gussmaterial steht.
Könnte es sich um ein Austauschmotor handeln, da er die Kennung nicht hat? Warum fehlt die?
Könnte ich den Motor auch ohne Umbauten, vom Ansaugkrümmer mal abgesehen auch mit einem BVF40 betreiben?
Ich möchte ihn mir als Backup hinlegen, versuche aber meine Ersatzteilvorhaltung so weit es geht in Grenzen zu halten.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Dateianhänge
Ersatzmotor.jpg

Antworten