2 Jahre Standzeit

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

2 Jahre Standzeit

Beitrag von Jugendtraum » Montag 25. September 2023, 08:26

Mein Pitti musste ja gesundheitsbedingt 2 Jahre pausieren. Ab und zu mal ne Runde auf dem Garagenhof gedreht, damit er nicht ganz "einstaubt". HU wäre fällig gewesen, 120 stehen auf der Uhr, so hatte ich schon damals beim Detlef Kunze Traggelenke, Spurstangenköpfe und ermüdete Gummis (Faltenbälge Lenkung und Bremsen) besorgt.
Es kam aus gesundheiltlich Problemen nie zum Einbau, selber gehts halt nicht mehr. Nun konnte ich im Frühjahr wieder fahren und der Warti lief nicht mehr, stotter, spuck, lass mich in Ruhe. :( .
Dank der Vermittlung einer lieben Rallye-Freundin aus DDR-Zeiten (Monika Petzold) fanden sich jedoch alte Rallyefreunde aus Thüringen, die meinen Pitti wieder auf Vordermann gebracht haben. Und die Liste wurde lang und länger, Lenkung, Bremsen, Fahrwerk, Auspuff, Vergaser... :read:

Bild

Letzendlich war die komplette Spritversorgung dank E5 (leider auch immer beim Super Plus drin) hin - durch die Standzeit. Schläuche, Filter und Vergserdichtungen mussten komplett gemacht werden. Konsequenterweise war auch der 4. Vergaserflansch hin (2x alte Lagerware, 1x Hoffmüller, 1x Nachproduktion unbekannter Herkunft).

Mit jeder WhatsApp wurde die Liste länger - egal - durch - komplette GR.

Was soll ich sagen? Seit Anfang September hab ich einen Neuwagen! :wave:

Mittlerweile schon wieder viel gereist, Vorausfahrzeug bei der Rallye Elbflorenz gemacht und zum Warti-Tourist Treffen gewesen. Ich liebe ihn! :masked:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bob311
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 18:35

Re: 2 Jahre Standzeit

Beitrag von Bob311 » Samstag 30. September 2023, 09:32

Schöne Bilder, sehr schönes Fahrzeug. Optisch fast noch zu neuwertig für den Görlitzer Untermarkt. ;)

Antworten