Wartburg 311 Wellendichtring auf Hinterachse quietscht

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
AlterOssi
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 10:07

Wartburg 311 Wellendichtring auf Hinterachse quietscht

Beitrag von AlterOssi » Donnerstag 28. September 2023, 07:26

Hallo,

ich habe nun meinen 311 in Betrieb und auch schon angemeldet. Nun kommen noch ein paar Kinderkrankheiten zu tage, da ich den Wartburg nun erstmals frei auf der Straße testen kann. Eine davon ist folgende: Der Wellendichtring (Trommel hinten an den Kugellagern) quietscht auf der Welle beim fahren. Das erzeugt ein dauerhaftes nervendes Geräusch beim fahren. Ich habe die Trommel auch schon einmal abgemacht und Ring und Achse gefettet, aber das hält nicht lange.
Ist das ein Fabrikatsfehler der Ringe? Sollte ich andere Ringe probieren? Kenn ihr das Problem?

PS: Die Wellendichtringe sind neu.



Danke im Voraus
Alter Ossi
Dateianhänge
IMG_20220803_202426.jpg

Toni
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 311 Wellendichtring auf Hinterachse quietscht

Beitrag von Toni » Donnerstag 28. September 2023, 10:39

Dafür gab es mal Lippenringspaste - hätte ich noch eine Dose da, aber ein Kilo ist dir bestimmt zu viel ;)
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website

Antworten