BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Toni
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Beitrag von Toni » Sonntag 16. April 2023, 15:39

Ich grüße euch.
Ein guter Freund, Blechmensch mit Zugang zu vielen schönen Werkzeugen, hatte die Idee, die Fensterhebeschienen nachzubauen, zu diesem Zweck habe ich ihm auch mal neue geliehen als Muster.

Um seine Motivation etwas zu steigern die Frage: Wer hätte Bedarf? Vorn/hinten/links/rechts? Vorn die sind links und rechts identisch, hinten unterschiedlich.
Material in Originalstärke, aber wohl verzinktes Blech.

Preis noch unklar, aber wohl eher nicht die marktüblichen Wunschpreise. :D
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Beitrag von Butzemann » Sonntag 16. April 2023, 15:57

Ich hätte Interesse für 2 Stück vorne, seltsamerweise sind die hinten noch gut und vorne gammlig.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7770
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Beitrag von T.S. » Montag 17. April 2023, 11:23

Ich sage mal, je 2x vorn und je 1x hinten.

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Beitrag von steffen1.3 » Montag 17. April 2023, 20:34

Hi,
ich melde mal Bedarf für 2 Komplettsätze, also quasi für 2 Autos an.
VG Steffen

Toni
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Beitrag von Toni » Mittwoch 23. August 2023, 14:30

Prototyp der Form wurde gebaut und getestet.

Dürften ca 12-15€ werden, vorerst aber ohne Aufnahme für Kurbelautomat. Da muss entweder die alte übernommen werden, oder noch eine Form gebaut werden, was das ganze nicht günstiger macht.
Dateianhänge
IMG-20230823-WA0000.jpg
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Beitrag von Jugendtraum » Samstag 26. August 2023, 09:12

Also einen Satz würde ich auch nehmen. :wave:

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 7. September 2023, 21:34

Hi,
das sieht doch schonmal vielversprechend aus. :)

Toni
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Beitrag von Toni » Dienstag 13. Februar 2024, 22:42

Hier gibt es übrigens schon neues, da das alles nur nebenbei läuft, dauert es aber noch etwas.
Sind Hälfte der Form ist fertig, fehlt noch das Gegenstück. Könnte also dieses Jahr was werden mit neuen Schienen.
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 22. Februar 2024, 21:54

Top.
Das hört sich doch gut an. :)

Antworten