353, Tür-"Pappe", Eigenbau?

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 353, Tür-"Pappe", Eigenbau?

Beitrag von T.S. » Freitag 7. Januar 2022, 22:39

Habe nun auch neue Pappen gebaut, Schrankrückwand, einseitig beschichtet, 3mm stark.
Lt. Aussage vom Sattler die beste Lösung. Kostet auch pro Tafel nur 5€.
Ergebnisse später hier.

Benutzeravatar
Schröni
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:28
Wohnort: Eisenach

Re: 353, Tür-"Pappe", Eigenbau?

Beitrag von Schröni » Samstag 8. Januar 2022, 22:46

Hartfaserplatte, wie der Fachmann sagt :)

Habe ich damals auch benutzt. Hält jetzt mittlerweile schon 14 Jahre - kein Verzug o.ä
Ist aber auch analog der Westfahrzeuge, als Feuchtigkeitssperre zum Türschacht, eine Folie eingeklebt!
P1020486.jpg
haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: 353, Tür-"Pappe", Eigenbau?

Beitrag von Erich » Montag 10. Januar 2022, 22:09

Ist keine Westerfindung: solche Sperr-Folien gegen Feuchtigkeit wurden beim Wartburg auch ab Werk hinter die Türpappen geklebt, zumindest beim 1.3 - bei mir sind sie noch drin. Haben die meisten Leute bei ihren Basteleien nur entfernt.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten