Video von der MEGU in Leipzig

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Video von der MEGU in Leipzig

Beitrag von Thilo K » Samstag 7. November 2020, 13:31

Der Betrieb mußte leider Ende September diesen Jahres endgültig schließen. Habe ich zufällig erst gestern
im Internet gelesen. Ich war auch mal dabei, wenn auch nur als Leiharbeiter. Und zwar vom Oktober 2007 bis Oktober 2008.
Wegen der anschließenden Wirtschaftskrise habe ich an meine Leiharbeitsfirma einen Aufhebungsvertrag geschrieben und
bin zu HIT nach Torgau gewechselt. Halberg-Guß, wie der Betrieb damals noch hieß, war mein 1.richtiger Arbeitsplatz
nach meiner Lehre zum Landwirt, bzw. nach meiner kurzen Bundeswehrzeit im Jahr 2006. Hat mich irgendwie geprägt.
War eine interessante Tätigkeit, obwohl es auch oft schmutzig, heiß und hart war. Mit verschiedensten Leuten mußte
man sich auch schon öfters mal herumärgern. Je Arbeitsplatz waren da ja immer gleich so 5...6 Mann auf einem Haufen
stationiert. Ich wurde in der Formerei eingesetzt. Die meisten Eindrücke habe ich als Technikinteressierter nur so in mich
aufgesaugt, auch begründet durch die Ost-Atmosphäre, die selbst 17 Jahre nach der Wende dort immer noch herrschte.

https://www.youtube.com/watch?v=hvTPjJ0QYag&t=671s

Gruß Thilo

Antworten