Haben Sie ein größeres Bild des Anschlußplan?www_wartburg_eu hat geschrieben:Ich habe eine Anschlußplan, für 2takter Ausführung:
Ansonsten ich lasse die Geräte hier in Ungarn herstellen...habe auch Melkus - Sarembe DZM für 3fach Instrumenten...[/img]
Wartburg instument mit drehzahlmesser
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 22:12
Re: Kombiinstrument mit DZM
-
- Beiträge: 89
- Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 09:04
- Wohnort: Budapest, Ungarn
- Kontaktdaten:
Schaltplan
Zierteile Fertigung für W311&313 und Händler der schönste Wartburg
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 22:12
-
- Beiträge: 89
- Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 09:04
- Wohnort: Budapest, Ungarn
- Kontaktdaten:
Gibts den auch mit schwarzen Ring ? Wo?
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
ja auch mit schwarzem Ring...
die Beleuchtung ist jetzt wieder weiß, in meinem anderen ist die Streukappe noch grün
Frage:
Das mit dem Öldruckkontrollgerät habe ich nicht verstanden...
Wie muss ich mir das vorstellen?
Wei kann ich das auch ohne das LED-Instrument realisieren?
ich stehe gerade auf dem Schlauch...
LG Tobi
die Beleuchtung ist jetzt wieder weiß, in meinem anderen ist die Streukappe noch grün
Frage:
Das mit dem Öldruckkontrollgerät habe ich nicht verstanden...
Wie muss ich mir das vorstellen?
Wei kann ich das auch ohne das LED-Instrument realisieren?
ich stehe gerade auf dem Schlauch...
LG Tobi
Zuletzt geändert von UMR am Mittwoch 3. März 2010, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
1,6l Tramp (AEE) und Kombi (ABU)
-
- Beiträge: 469
- Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
- Kontaktdaten:
wabupeter fragen
soweit ich weiss, "rechnet" das Ding auch noch die Motordrehzahl oder so gegen, damits keinen Oelalarm im Leerlauf oder bei Vollast gibt
hab auch schon mal ueberlegt, ne einfache schaltung aufzubauen (n modul im relaisgehaeuse oder so) die die gleiche Funktion uebernimmt, eben weil ich mit dem Orginalinstrument auch nicht 100% zufrieden bin ^^
soweit ich weiss, "rechnet" das Ding auch noch die Motordrehzahl oder so gegen, damits keinen Oelalarm im Leerlauf oder bei Vollast gibt
hab auch schon mal ueberlegt, ne einfache schaltung aufzubauen (n modul im relaisgehaeuse oder so) die die gleiche Funktion uebernimmt, eben weil ich mit dem Orginalinstrument auch nicht 100% zufrieden bin ^^
Re:
Hallo,garfield353 hat geschrieben:Hi,
das Problem der fehlenden Elekronik für die Öldruckkontrolle bei anderen Instrumenten ist ganz einfach zu lösen.Ich hab in meinem 1.3 er Trabant vom Audi 80 B3 ein Öldruckkontrollgerät drin.Dort ist die Kontrolle des Öldruckes identisch mit der Elektronik im Wabu-Insrument.Sitzt beim Audi vorn im Sicherungskasten und ist etwas größer als ein Blinkgeber.
Gruß, Sylvio
habe auch dieses Öldruckkontrollgerät vom Audi (nach Schaltplan Audi) angeschlossen,
folgendes Problem: wenn Motor noch kalt funktioniert alles soweit mit der Kontrolllampe, wenn Motor Temperatur hat, und die Drehzahl unter 1000 fällt geht die Kontrolllampe an. Bei Drehzahlerhöhung geht sie dann wieder aus. Vorher mit "altem" Mäusekino war alles i.O.
Muss man noch etwas beachten, beim Einbau dieses Kontrollgerätes?
MfG Lars
Wartburg1.3, GAZ 69, W50 LA
Re: Wartburg instument mit drehzahlmesser
Hallo zusammen ich muss mal das Thema aufrufen, und zwar habe ich den Drehzahlmesser wie ob im Bild. Mein Problem ist das wenn ich den Tankgeber anschließe der Zeiger im Gerät auf Max ausschlägt obwohl der Tank halb voll ist. Der Tankgeber ist auf Funktion geprüft und macht sein Dienst. Auch wurde das hin und her bewegen des Schwimmer getestet um zu schauen ob sich was im Gerät bewegt auch dies brachte zu keinem Erfolg. Was könnte das Problem sein ?
Re: Wartburg instument mit drehzahlmesser
eht es um nen Wabant? Hast du nen Trabanttank mit dazugehörigem Geber drin ? Beim Trabanttank soll es Geber geben die nur die Reservelampe schalten können. In deinem Fall würde ich mal mit ner einzelnen Tankuhr überprüfen was der Geber macht bzw diesen durchmessen.
Re: Wartburg instument mit drehzahlmesser
Ist das Instrument vollständig angeschlossen bei dem Versuch mit dem Tankgeber?
Als ich damls das Gerät bekam, waren die Anschlüsse vertauscht.
Was passiert wenn du Tank und Temp. Geberkabel vertauscht am Anzeigegerät?
Als ich damls das Gerät bekam, waren die Anschlüsse vertauscht.
Was passiert wenn du Tank und Temp. Geberkabel vertauscht am Anzeigegerät?