da das mein erster Beitrag hier bei euch ist, möchte ich mich mal und den Wagen mal kurz vorstellen....
Ich komme aus der Nähe von Neumünster in Schleswig-Holstein und habe einige 2-Takter aufgrund meines biografischen Ursprunges
Der TÜV bemängelte u.a. die fehlende Handbremswirkung hinten rechts. Also schnell bei mal Rad ab, Trommel runter, 50mm breite Bremsbeläge identifiziert und neue Bremsbeläge sowie 2 neue Bremshebel bei ldm-tuning.de bestellt. Gestern kam alles an, und ich habe heute versucht alles wieder zu komplettieren. Leider erfolglos.....
Ich denke, ich habe auf alles geachtet:
- Rücksteller wieder komplett zurück gestellt
- Handbremsseil ausgehangen
- alles auf Gängigkeit kontrolliert
- Federn sind hinter den Backen
trotzdem habe ich die Trommel nicht auf die neuen Beläge bekommen
Gibt es irgendeinen Trick, den ich nicht kenne? Wenn ich die alten Backen auf die neuen lege kann ich (bis auf die unterschidliche Belagdicke) keine Unterschiede erkennen. Die neuen Beläge sind auch alle 4 gleich lang, d.h. es gibt keine kurzen mehr. Auf Nachfrage bei LDM sagten sie mir, dass auch die verbaut werden können, die kurzen waren nur aufgrund Materialersparniss in der DDR vorhanden...
Jedenfalls völlig entnervt alles wieder mit den alten Backen bestückt und den Beitrag verfasst.... :-[
Hat jemand irgendwelche Tips für mich? Danke und Grüße