Zündkabelquellen

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Jonar
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 14:06

Zündkabelquellen

Beitrag von Jonar » Montag 20. März 2017, 09:10

Hallo Leute,

sind die Zündkabel nur von einschlägigen Wartburg-Shops zu beziehen oder passen da nicht die entsprechenden von VW für den Polo-Motor?

Wenn auch die vom VW passen - was macht mehr Sinn? Und welche Motorkennbuchstaben beim VW sind das?

Gruß

jo
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 09:14
Wohnort: Flensburg

Re: Zündkabelquellen

Beitrag von jo » Mittwoch 29. März 2017, 08:31

Die Zündkabel kann man von allen Polo 86c Modellen nehmen, wie z.B 3F, NZ, AAV, MH, usw...

Jonar
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 14:06

Re: Zündkabelquellen

Beitrag von Jonar » Dienstag 11. April 2017, 20:31

Wenn auch spät - danke, hat gepasst.

xxx
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 00:14
Wohnort: Wittenberge

Re: Zündkabelquellen

Beitrag von xxx » Donnerstag 17. Januar 2019, 16:16

Hallo Forum

Ich hänge mal meine Frage hier mit an, hoffe das ist o.k.!?

Nachdem ich mich zwei mal beim Kauf eines Zündkabelsatzes über Ebay angeschmiert hab (falsche Kabellängen/Stecker)
hatte ich extra bei einem Onlineshop für DDR Ersatzteile einen Kabelsatz für meinen Wartburg 1.3 bestellt.

Mich hatte letzte Woche die Werkstatt an gemailt das die Leitung zur Zündspule den falschen Anschluss/Stecker hat!

Bild

Ich brauche zwei mal den oberen Anschluss, leider hat mir der Händler auf meine Nachfrage bis heute nicht geantwortet!

Hat er mir da ein falsches Kabel zugesandt oder gibt es tatsächlich unterschiedliche Zündspulenanschlüsse beim Wartburg 1.3

Vielen Dank

Gruß

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Zündkabelquellen

Beitrag von Erich » Samstag 19. Januar 2019, 23:58

das obere ist richtig, das andere gibt es nicht beim 1.3.... vergiss solche online-Händler, die Autos sind jetzt an die 28..30Jahre alt, da hält keiner mehr genaue Details bereit, was bei solchen Oldies passt/was nicht...musst Du selber checken. Billig kaufen ist meistens Mist, nimm NGK oder Kabelsätze für den Polo 86C oder bei LDM oder Danzer oder den ganzen Ostautoquellen im Netz...hatte da selber noch nie Probleme.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

xxx
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 00:14
Wohnort: Wittenberge

Re: Zündkabelquellen

Beitrag von xxx » Sonntag 20. Januar 2019, 13:36

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab ja extra in einem spezialisierten Shop (KFZ- Ersatzteile Uwe Reich /Reich Tuning) bestellt und billig war der Zündkabelsatz auch nicht!

Was mir heute bei näherem betrachten auch aufgefallen ist, die Kabel sind von 2007 ist das Alter ein Problem bei Silikonkabeln?

Ich habe den Shop heute nochmal angeschrieben und hoffe das er sich doch noch meldet!

Viele Grüße

xxx
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 00:14
Wohnort: Wittenberge

Re: Zündkabelquellen

Beitrag von xxx » Freitag 1. Februar 2019, 21:15

Der Verkäufer hatte sich nach der 3. Anfrage dann endlich gemeldet mit der Aussage das er mit meinem Foto von den Steckern seines gelieferten Kabels nichts anfangen kann!?

Ich hätte wohl entweder die falsche Zündspule oder Verteilerkappe verbaut!?

Leider hatte ich nicht mit Paypal bezahlt so kann ich das ganze wohl abschreiben und muss mir ein neues Kabel bestellen.

Auf meine letzte Mail vor einer Woche das ich noch die original Zündspule und Verteilerkappe im Wartburg hab, hat er bis heute nicht geantwortet.

So einen schlechten Service hab ich noch nie erlebt.

Gruß

rallye123
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Zündkabelquellen

Beitrag von rallye123 » Montag 4. Februar 2019, 19:11

Hallo
Die Kabel kann man auch selber bauen, es gibt alle Teile einzeln, Kabel, Anschlusshülsen , Stecker für den Verteiler/ Spule gerade und abgewinkelt und die Kerzenstecker.

VG Lars

xxx
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 00:14
Wohnort: Wittenberge

Re: Zündkabelquellen

Beitrag von xxx » Freitag 15. März 2019, 13:41

Hallo, vielen Dank!

Ich hoffe immer noch das ich das Kabel umgetauscht bekomme!

KFZ Ersatzteile Uwe Reich schreibt es gäbe 2 verschiedene Ausführungen der Zündspule/Verteilerkappe.

Der Händler möchte Fotos von meiner Verteilerkappe und meiner Zündspule sehen? Unglaublich!

Die hab ich ihm letzte Woche zugesandt. Bis heute keine Reaktion!

Ich habe im Internet als auch in meinen Unterlagen für den Wartburg 1.3 nichts darüber gefunden das dort verschiedene Versionen verbaut wurden!?

Gibt es zwei verschiedene Anschlüsse im Wartburg beim Verteiler oder der Zündspule?

Gruß

Antworten