Original Pneumant Vergaserflansch
Original Pneumant Vergaserflansch
Hallo bei ebay Kleinanzeigen bietet derzeit jemand original Pneumant Vergaserflansche an. Meiner ist zwar noch tiptop in Ordnung, aber hab mir als Ersatz trotzdem einen gekauft.
Schau mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt.
Vergaserflansch Zwischenflansch Wartburg 1.3 Trabant 1.1 Barkas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
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Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Original DDR? Mindestens 30 Jahre altes Gummi? Ich weiß ja nicht....
Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Hi André,
Du fährst (und die meisten hier wohl auch) wahrscheinlich nicht so irre viele km, ich kann aus 150.000km 1.3-Praxis bestätigen, dass man im Mittel mit original DDR-Ware, v.a Gummis, deutlich besser als mit Nachproduktion fährt. Die produzierten Sachen bis Mitte der 90er gehen auch zumeist, ab um 2000 rum ist viel minderwertiges dabei. Speziell diese Topran-Vergaserflansche, die man sonst so zu kaufen bekommt, die sind auch recht gut....der Vergaser generell vibriert recht starkt mit Motorlastwechseln, es hat sich bewährt einen großen Kabelstraps einmal komplett um den Vergaser zu machen, dass er fest auf dem Saugrohr sitzt, also einmal um Saugrohr und das geriffelte Ansauggummiformteil herum festtüddeln...
Viele Grüße
Erich
Du fährst (und die meisten hier wohl auch) wahrscheinlich nicht so irre viele km, ich kann aus 150.000km 1.3-Praxis bestätigen, dass man im Mittel mit original DDR-Ware, v.a Gummis, deutlich besser als mit Nachproduktion fährt. Die produzierten Sachen bis Mitte der 90er gehen auch zumeist, ab um 2000 rum ist viel minderwertiges dabei. Speziell diese Topran-Vergaserflansche, die man sonst so zu kaufen bekommt, die sind auch recht gut....der Vergaser generell vibriert recht starkt mit Motorlastwechseln, es hat sich bewährt einen großen Kabelstraps einmal komplett um den Vergaser zu machen, dass er fest auf dem Saugrohr sitzt, also einmal um Saugrohr und das geriffelte Ansauggummiformteil herum festtüddeln...
Viele Grüße
Erich
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Hab mir auch einen geholt, man weiß ja nie. War ordentlich in so einem Speziallpapier eingepackt und macht einen sehr guten Eindruck (weich und geschmeidig).
Ob das auch nach dem einbauen im Betrieb so bleibt oder ob er wie andere neue DDR-Gummis kurze Zeit später kaputt geht wird sich zeigen.
Das Auto für den ich es bräuchte (mein 88er 1.1er) ist eh eingemottet und kommt die nächsten Jahre wohl auch nicht raus. Hab den Gummi in eine luftdichte Tüte zur weiteren Lagerung gepackt. Vakumieren wäre sicher noch besser.
Der Verkäufer scheint irgendwo ne Kiste mit dem Zeug abgestaubt zu haben.
Ob das auch nach dem einbauen im Betrieb so bleibt oder ob er wie andere neue DDR-Gummis kurze Zeit später kaputt geht wird sich zeigen.
Das Auto für den ich es bräuchte (mein 88er 1.1er) ist eh eingemottet und kommt die nächsten Jahre wohl auch nicht raus. Hab den Gummi in eine luftdichte Tüte zur weiteren Lagerung gepackt. Vakumieren wäre sicher noch besser.
Der Verkäufer scheint irgendwo ne Kiste mit dem Zeug abgestaubt zu haben.
Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Kann ich nur bestätigen.
Super Originalware. Vom Preis her nicht ganz billig,
aber so ein Teil sollte man als 1.3er Fahrer zu liegen haben.
Ich habe auf diversen Märkten dieses Jahr, nach diesem Vergaserflansch gesucht, leider ohne Erfolg.
Super Originalware. Vom Preis her nicht ganz billig,
aber so ein Teil sollte man als 1.3er Fahrer zu liegen haben.
Ich habe auf diversen Märkten dieses Jahr, nach diesem Vergaserflansch gesucht, leider ohne Erfolg.
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Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Bei meinem 86C Polo, was ja im Prinzip das gleiche ist, war das Teil
neulich wirklich kaputt.
Deshalb sehe ich das auch so. Lieber einen Ersatz da haben...
neulich wirklich kaputt.
Deshalb sehe ich das auch so. Lieber einen Ersatz da haben...
Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Na ich weiß nicht. Selbst die Simmerringe von Anfang der 90er sind hinüber. Gummi ist eben Gummi. Ich kann die Vergaserflansche von JP Group empfehlen. Da sitzt der Vergaser schön straff und das Gummi hält. Andere Flansche halten nicht mal eine Saison. Der Vergaser sitzt total labberig drauf. Die guten Flansche erkennt man an den hellen Schrauben und es steht "Topran" drauf. Die mit den schwarzen Schrauben mit "Vaico" drauf sind Müll!
MfG. Stephan
MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg
Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!
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Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Nun Stephan, das würde ich differnzierter betrachten. Du hast durchaus recht, viele neue DDR Gummis geben nach kurzer Zeit auf. Ich habe mehrere Fahrzeuge und kann das sehr gut beobachten. Besonders Teile die viel in Bewegung sind (Manschetten Lenkung/Antriebe) geben schnell ihren Geist auf. Bei manchen kann man regelrecht zusehen wie sie ein- und durchreißen.
Dieser hier verkaufte Gummi hat aber wohl gut gelagert gelegen. Genauso ist es bei Simmeringen. Wenn die irgendwo lose in einer Schachtel oder dergleichen liegen, dann werden die hart wie Stein. Ich habe aber auch Simmeringe in großen Abpackungen, fein säublerlich in Spezialpaier eingewickelt als 20er Pack. Wenn man da einen rausholt ist der weich und geschmeidig wie gestern produziert.
Es ist daher meiner Ansicht nach wichtig, jegliche Gummis möglichst luftarm zu verpacken. Da neben Licht auch die Luft den Gummi altern läßt. Welcher Bestandteil der Luft das ist weiß ich nicht, bin keine Chemiker, aber es ist so. Daher habe ich den Vergasergummi samt seinem Paier auch zusätzlich in eine wiederverschließbare Tüte gepackt und so wird er hoffentlich auch weiter geschmeidig bleiben bis er mal zum Einsatz kommt.
Dieser hier verkaufte Gummi hat aber wohl gut gelagert gelegen. Genauso ist es bei Simmeringen. Wenn die irgendwo lose in einer Schachtel oder dergleichen liegen, dann werden die hart wie Stein. Ich habe aber auch Simmeringe in großen Abpackungen, fein säublerlich in Spezialpaier eingewickelt als 20er Pack. Wenn man da einen rausholt ist der weich und geschmeidig wie gestern produziert.
Es ist daher meiner Ansicht nach wichtig, jegliche Gummis möglichst luftarm zu verpacken. Da neben Licht auch die Luft den Gummi altern läßt. Welcher Bestandteil der Luft das ist weiß ich nicht, bin keine Chemiker, aber es ist so. Daher habe ich den Vergasergummi samt seinem Paier auch zusätzlich in eine wiederverschließbare Tüte gepackt und so wird er hoffentlich auch weiter geschmeidig bleiben bis er mal zum Einsatz kommt.
Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Hallo!
Hat jemand das Teil mal eingebaut und getestet? Wie gut funktioniert er?
MfG. Stephan
Hat jemand das Teil mal eingebaut und getestet? Wie gut funktioniert er?
MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg
Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!
Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!
Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Ich hab meins noch nicht eingebaut.
Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Hallo!
Hat jemand zufällig mehr gekauft, als er gebrauchen kann? Ich würde gern einen Vergleichstest machen und könnte 2 gebrauchen/erwerben.
Viele Grüße
Stephan
Hat jemand zufällig mehr gekauft, als er gebrauchen kann? Ich würde gern einen Vergleichstest machen und könnte 2 gebrauchen/erwerben.
Viele Grüße
Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg
Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!
Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!
Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Hallo, ich hätte da mal eine Frage
Ich hab meine Magermix Vorrichtung ausgebaut, ein Teil davon war mit je einer Dichtung zwischen Vergaser und Flansch eingebaut.
Liegt der Vergaser original direkt auf dem Flansch auf oder gehört da eine Dichtung zwischen?
Gruß Michael
Ich hab meine Magermix Vorrichtung ausgebaut, ein Teil davon war mit je einer Dichtung zwischen Vergaser und Flansch eingebaut.
Liegt der Vergaser original direkt auf dem Flansch auf oder gehört da eine Dichtung zwischen?
Gruß Michael
Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Hallo,
Ohne Dichtung direkt auf dem Gummi vom Flansch
lg gert
Ohne Dichtung direkt auf dem Gummi vom Flansch
lg gert
Re: Original Pneumant Vergaserflansch
Vielen Dank !