Reparatur, Alles rund um Serienteile
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Jonar
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von Jonar » Dienstag 25. April 2017, 19:49
Nabend Leute,
ich mal wieder

Es gibt ja ein Rohr, welches Abgas zurück in die Zuluft führt, um den Kaltlauf zu verbessern. Bei mir ist das leider kein Rohr, sondern irgendne Art Alu-Schlauch, ist natürlich auch kaputt :/
Nach was muss ich suchen bzw. wo bekomm ich Ersatz?
Grüße
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Gepi 13
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von Gepi 13 » Dienstag 25. April 2017, 20:52
Reden wir hier vom Standart Wartburgmotor? Hat der Sowas?

einsdreierverunstalter.
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Jonar
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von Jonar » Dienstag 25. April 2017, 21:28
Vom 1.3er - und joa, hat er. Den Bildern aus dem Ratgeber nach ist es original nen Rohr
Es soll diesen komischen Schlauch (roter Kringel) ersetzen:

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Gepi 13
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von Gepi 13 » Dienstag 25. April 2017, 21:37
Hehe.... Ich glaube ich weiß was du meinst: Das Kopexrohr welches warme Luft vom Krümmer zum Luftfilerkasten leiter.
Wenn da Abgas drin ist, ist dein Krümmer kaputt

.
Den Schlauch gibt es bei jedem Teilehändler. Man kann ihn auch einfach innen Aschenkübel schmeißen und ohne fahren.....Notfalls

.
einsdreierverunstalter.
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Jonar
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von Jonar » Dienstag 25. April 2017, 21:51
Gepi 13 hat geschrieben:Hehe.... Ich glaube ich weiß was du meinst: Das Kopexrohr welches warme Luft vom Krümmer zum Luftfilerkasten leiter.
Wenn da Abgas drin ist, ist dein Krümmer kaputt

.
Den Schlauch gibt es bei jedem Teilehändler. Man kann ihn auch einfach innen Aschenkübel schmeißen und ohne fahren.....Notfalls

.
Der Schlauch den ich jetzt drauf hab ist zu groß im Durchmesser, ist ne sch... Lösung. Na mit der Bezeichnung werd ich hoffentlich was finden.
War das schon immer flexibel?
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Butzemann
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von Butzemann » Mittwoch 26. April 2017, 04:51
Hallo,
Kannst auch mal nach Alu-Flexrohr fragen/suchen, mit Kopexrohr wissen die neumodischen (westlichen) Werkstätten oft nichts anzufangen.
Das war schon immer elastisch biegsam.
lg gert
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stephanw
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von stephanw » Mittwoch 26. April 2017, 10:12
Hab mal den Titel geändert. Es handelt sich um eine Ansaugluftvorwärmung. Der Schlauch braucht eine leichte Flexiblität, weil der Motor beweglich in Gummi gelagert ist und der Luftfilter an der Karosserie festgeschraubt ist.
Und putzt mal die Dame an Deinem Kühlergrill.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
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Jonar
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von Jonar » Dienstag 2. Mai 2017, 06:44
Danke an alle. Gewaschen wird das Ding, falls ich es nicht vor Frust abfackeln ò.ó
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Jonar
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von Jonar » Mittwoch 3. Mai 2017, 20:38
Blöde Frage nochmal zum Kopexrohr. Mein Rohraufsatz am Krümmer hat nen Außendurchmesser von 44 mm. Die Rohre sind 40 oder 48 mm breit - das jetztige Teil hält nur durch ne Schlauchschelle und reißt eben deswegen ein, weil es draufgequetscht wird. Muss das so?
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EMST
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von EMST » Mittwoch 3. Mai 2017, 22:23
Der Innendurchmessser ist wichtig - normalerweise ist das so ein Aluflexteil
hier schön zusehen
So sieht das im original aus
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
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Jonar
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von Jonar » Donnerstag 4. Mai 2017, 08:47
Das Thema ist, dass mir das Rohrstück vom Krümmer weg fehlt und ich das auch nirgendwo bisher gefunden hab. Aktuell ist das halt auf dessen Öffnung am Krümmer gegniesgnadelt ...
Ich guck nochmal, dass ich das Rohrstück finde ... hat das nen Namen?