Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
Re: Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
Natürlich kannst du die Zündung auch durch abblitzen einstellen, entsprechende Markierungen sind vorhanden.
Re: Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
Dann muß man aber auch den Unterdruckschlauch vom Zündverteiler abziehen und verschließen ( mit ner alten Schraube oder so ).
Alternativ: Motor muß warm sein. Unterdruckschlauch ab, Schlauch verschließen.Motor im Standgas laufen lassen. Zündverteiler so weit verdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Eine Idee zurück drehen. Ferig...
Die Markierung auf der Riemenscheibe paßt manchmal nicht so gaaanz genau, habe mir deshalb das Anblitzen mit Stroboskop abgewöhnt....
Alternativ: Motor muß warm sein. Unterdruckschlauch ab, Schlauch verschließen.Motor im Standgas laufen lassen. Zündverteiler so weit verdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Eine Idee zurück drehen. Ferig...
Die Markierung auf der Riemenscheibe paßt manchmal nicht so gaaanz genau, habe mir deshalb das Anblitzen mit Stroboskop abgewöhnt....
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Re: Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
Zwischenstand:
Die Zündung war seeehr spät, nun ist er mal eingestellt - neuer Wagen im unteren Drehzahlbereich
Elektrik auch wieder im Griff, aber ne Frage zum Tankgeber:
Der hat ne Rasterung (wohl für Tank leer), da kam er allein nicht mehr raus - ist der nur schwergängig (hab ihn nen bisl bewegt und aus der Rasterung gedrückt, jetzt geht er erst mal wieder) oder hin?
Wie immer ein Dank für eure Tipps
Die Zündung war seeehr spät, nun ist er mal eingestellt - neuer Wagen im unteren Drehzahlbereich
Elektrik auch wieder im Griff, aber ne Frage zum Tankgeber:
Der hat ne Rasterung (wohl für Tank leer), da kam er allein nicht mehr raus - ist der nur schwergängig (hab ihn nen bisl bewegt und aus der Rasterung gedrückt, jetzt geht er erst mal wieder) oder hin?
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Re: Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
Kann schon sein das er zu lange auf der selben Position stand und dadurch festgegammelt ist.
Ich würde mal richtig WD40 oder sowas reinjauchen und 574386435mal hin und her machen
Ich würde mal richtig WD40 oder sowas reinjauchen und 574386435mal hin und her machen
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Re: Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
das der Tankgeber ne Rastung hätte wäre mir neu, glaub ich nich
Re: Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
Es gab am Anfang mal Tankgeber mit einem Schaltkontakt für die ominöse Reservelampe im Tacho, da musst du mal schauen ob dein Tankgeber zwei Anschlußfahnen für Kabel hat.
Re: Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
Doch, definitiv, Steffen! Die Rastung ist da. Beim 1.3 ham sie nen neuen Tankgeber verbaut mit extra Schaltkontakt für diese orangene Leuchte im Tacho ("Tank leer"). Zumindest bei den 88er bis 90er Modellen mit dem ersten 1.3er Tacho. Man fragt sich manchmal ob es am 1.3 überhaupt Teile außer den Türen, Bremsen und Scheiben gibt, die gegenüber dem 353W nicht verändert wurden
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Re: Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
Erich: Selbst die Türen sind anders . 1,3er Türen haben Sicken unter dem Türschloß, 353 ist glatt
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Re: Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
Stimmt Gepi, die Sicken sind dazugekommen.
Der Schaltkontakt ist klar für die Zusatzleuchte, der ist bei mir auch drin. Aber ne rastung ist das doch nicht.
Der Schaltkontakt ist klar für die Zusatzleuchte, der ist bei mir auch drin. Aber ne rastung ist das doch nicht.
Re: Menge Kühlflüssigkeit im 1.3 und Überdruckventil
@Gepi: richtig, wusste ich auch, wieder vergessen.... mache halt nur 1.3; da sind die Sicken halt in den Türen....
@Steffen: also ich hatte schon 3 solche Geber in der Hand und einen auseinander, weil das bei meiner Karre ewig nicht lief, da war überall ein spürbarer Widerstand, einer hing sogar an der Raste regelrecht und kam erst mit etwas nachhelfen hoch....
@Steffen: also ich hatte schon 3 solche Geber in der Hand und einen auseinander, weil das bei meiner Karre ewig nicht lief, da war überall ein spürbarer Widerstand, einer hing sogar an der Raste regelrecht und kam erst mit etwas nachhelfen hoch....
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