Vergaser

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Vergaser

Beitrag von BWB1353 » Mittwoch 12. Oktober 2016, 17:53

Hallo ich wollte mal nachfragen ob man für den Wartburgmotor auch den VW c86 Vergaser nehmen kann?

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von EMST » Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:30

beim Vergaser vom Polo ist die Anlenkung vom Gaszug etwas anders - die kommt da von hinten beim Wartburg von vorn
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Vergaser

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 13. Oktober 2016, 07:08

Außerdem mußt du noch einiges ändern wenn du den Pierburg-Vergaser montieren willst. Du brauchst einen anderen Vergaserkrümmer.
Dann funktioniert auch die Schubabschaltung nicht mehr so wie beim Weber, der Pierburg hat keinen Drosselklappenschalter, also auch die Elektrik ändern.
Beim Pierburg geht das pneumatisch über Thermozeitventil und Elektroumschaltventil deren Anschlüsse musst du dir dann noch ausknobeln.
Manche Ausführungen haben gar keine Schubabschaltung.

Micha2197
Beiträge: 46
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:12
Wohnort: Göppingen

Re: Vergaser

Beitrag von Micha2197 » Samstag 15. Oktober 2016, 18:27

ich habe noch nen Weber vom 1.3 da falls Interesse besteht.Und selbst mal ne Frage,wenn die Zündung eingeschalten ist,wieviel Volt müssen dann am Heizigel und an der Vorwärmung der Kaltstartautomatik anliegen?

Gruß Micha

Antworten