Zwecks Bremsenreg. stellt sich die Frage, welchen Weg man in Zukunft geht, im Pappenforum sieht der Weg Richtung DOT 5 aus, wenn alles sauber gespült, gereinigt oder am besten, neu ist.
Wer hat schon auf DOT gewechselt, wie sieht die Verträglichkeit aus?
Erfahrungen mit DOT 5
Re: Erfahrungen mit DOT 5
Also ich kann nur positiv Berichten, obwohl das Entlüften der Bremsanlage etwas mehr Geduld erfordert.
Radbremszylinder gehen nie mehr fest....bis jetzt zumindest (10Jahre)
Radbremszylinder gehen nie mehr fest....bis jetzt zumindest (10Jahre)
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Re: Erfahrungen mit DOT 5
Das kann ich auch bestätigen. Habe die schon öfter verwendet.
Entlüften ist wirklich etwas aufwendiger, aber dafür muß man es ja nich mehr so oft denn tun.
Entlüften ist wirklich etwas aufwendiger, aber dafür muß man es ja nich mehr so oft denn tun.
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit DOT 5
Was ist denn anders mit entluften? Ist doch auch ne dunne flussigkeit...
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Re: Erfahrungen mit DOT 5
Man muß irgendwie mehr durchpumpen um alle Luft rauszukriegen.