Unebener Zylinderkopf beim 353 mit dickerer Dichtung ausglei

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
IFA-kosmonaut
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:49

Unebener Zylinderkopf beim 353 mit dickerer Dichtung ausglei

Beitrag von IFA-kosmonaut » Samstag 13. August 2016, 15:13

'Tag,

Nach einer brennend heisser Fahrt im 353s '87 ist die Zylkopfdichtung zum elfundfünfizigsten mal geplatzt.

Zylkopf abgebaut, und hurra, der Zylkopf ist wieder uneben... :x ...um etwa 0,15-0,2 mm.
Ich habe den Zylkopf schon ein mal zuvor plangeschliffen - und ich glaube nicht, dass ich dass noch ein mal machen kann.

Frage ist - ist es sinnvoll zu versuchen, die unebenheit im Zylkopf mit einer dickeren Zylkopfdichtung auszugleichen?

In der Artikelbeschreibung steht: "Zylinderkopfdichtung für 1000 ccm Dreizylinder-Motoren
dicke Ausführung, gleicht leichte Unebenheiten im Zylinderkopf besser aus"

Wieviel ist Eine "leichte Unebenheit"? :?

IFA-kosmonaut
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:49

Re: Unebener Zylinderkopf beim 353 mit dickerer Dichtung aus

Beitrag von IFA-kosmonaut » Sonntag 14. August 2016, 17:44

Ihling/WHIMS: "Die unebenheiten der Planfläche duerfen nicht mehr als 0,3 mm betragen"

Also sind 0,1-0,2 mm in ordnung, oder nur "akzeptabel"?

Antworten