Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
wilfriedgmg
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 17:58
Wohnort: Nordhausen

Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen

Beitrag von wilfriedgmg » Dienstag 31. Mai 2016, 21:00

Hallo, aus familiären Gründen möchte ich Projekt " Warburg 1,3 Wohnmobil" aufgeben und biete es zum Kauf an. Der arbeitsintensivste Teil,der Alkovenaufbau ist soweit fertig. Fachleute bezeichneten es als hervorragende Idee und sehr gute Umsetzung. Alkoven ist mit 3 cm Dämmung versehen. Die Optik des Wartburg 1,3 bleibt erhalten. Es wurden lediglich die Heckscheibe und die Kofferraumklappe entfernt. Zwischen den Heckleuchten befindet sich die Eingangstür. Der Kofferraum wird das Wohnzimmer,das Dach das Schlafzimmer.im Wohnzimmer können noch eigene Ideen eingebracht werden. Zum Angebot gehören neben dem Fahrgestell und der Karosserie 2 originale Wartburgmotoren gebraucht mit allen Aggregaten sowie ein 1,6 er Skoda Felicia Motor mit neuer Kupplung. An diesen wurde ein 1,3erSkodagetriebe mit kurzer Übersetzung angeflanscht. Das 1,6er Getriebe gehört ebenfalls dazu.Für Motor und Getriebe wurden entsprechende Aufhängungen angefertigt bzw. umgebaut, so dass als nächstes der Einbau in den Wartburg erfolgen kann. Und er passt garantiert,denn aus einem alten Wartburg Rahmen wurde eine Art " Prüfstand" gebaut. Auch den gibts dazu. Desweiteren gibt es ein neues Schaltgestänge vom Skoda, neue Tragegelenke ,neuwerige Türen und jede Menge Kleinteile dazu. Auch der komplette Organspender Skoda sowie dessen kompletter sehr gute erhaltener Auspuff und ein Paar BMW Vordersitze gehören dazu. Gerne beantworte ich alle Fragen am liebsten telefonisch.

Klar,meine Nr. braucht Ihr ja auch. Achso, wer WhatsApp hat ist mir am allerliebsten. Ich bin nämlich nicht so ein Computer Spezialist. Und Fragen kann ich auch unterwegs schnell beantworten. Jede Menge Fotos sind auch auf dem Handy. Über Preisvorstellungen können wir dann reden. Gesamtabgabe wird natürlich bevorzugt. Bitte nur ernst gemeinte Fragen und Angebote. Ich suche einen einsatzbereiten Wohnwagen um die 800kg Gesamtgewicht mit mindestens 1Jahr TÜV und Naßzelle, 100Km/h mit dem man sich noch sehen lassen kann. Vielleicht es dann beiden geholfen.

Und hier meine Nummer
01622386473

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen

Beitrag von Krtek » Mittwoch 1. Juni 2016, 09:13

Das ist ja mal viel Text, ein paar Bilder sagen dennoch manchmal mehr als eben jene Worte. Wäre super, wenn wir nun auch bebildert sehen könnten, worüber wir reden...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

wilfriedgmg
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 17:58
Wohnort: Nordhausen

Re: Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen

Beitrag von wilfriedgmg » Donnerstag 2. Juni 2016, 13:53

Das ist er. Weitere Fotos auf Anfrage.
IMG_20160602_143440.jpg
Das ist er. Weitere Fotos auf Anfrage

wilfriedgmg
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 17:58
Wohnort: Nordhausen

Re: Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen

Beitrag von wilfriedgmg » Donnerstag 2. Juni 2016, 14:03

IMG_20160602_150150.jpg

Antworten