Kopfstützen 1.3

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Alastyr
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:38
Wohnort: Bernburg (Saale)

Kopfstützen 1.3

Beitrag von Alastyr » Mittwoch 27. April 2016, 19:59

Habe da mal ne Frage. Ich habe die 91er Bestuhlung (siehe Foto). Allerdings passen die Kopfstützen optisch nicht so richtig. Ich würd mir die gern weglegen und nen Satz ohne Loch schwarz beledern lassen. Von welchem Westauto passen die denn?
Dateianhänge
3.jpg
_____________________________________________________

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kopfstützen 1.3

Beitrag von EMST » Mittwoch 27. April 2016, 20:04

sind die Sitze vom Opel Astra :)
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Alastyr
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:38
Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Kopfstützen 1.3

Beitrag von Alastyr » Mittwoch 27. April 2016, 20:20

Danke, werd dann mal auf den Schrottplatz pilgern... :D
_____________________________________________________

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kopfstützen 1.3

Beitrag von EMST » Donnerstag 28. April 2016, 00:22

mir tun leid: Opel Kadett E Sitze ;) aber selbst die müssten da rumliegen
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Kopfstützen 1.3

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 28. April 2016, 07:19

Kopfstützen sollten gleich sein.
Auch bei Vectra könntest du fündig werden.

Benutzeravatar
Alastyr
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:38
Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Kopfstützen 1.3

Beitrag von Alastyr » Donnerstag 28. April 2016, 20:11

War heute mal beim Schrotti meines Vertrauens und hab mir da einen Satz antrazitfarbene Stützen aus nem Kadett E geholt. Sieht immerhin schon besser aus als meine braunen. Habe auch Astra F, Corsa B usw versucht, der Abstand passt, aber die Arretierungsnasen sind anders. Vlt lässt sich ja noch ein Satz auftreiben, die haben da noch ein Kadett E Cabrio, dann könnte man bei einem Satz das Loch verfüllen und das ganze beledern lassen.

@ Steffen 1.3: Ich find deine Drehzahlmesser saustark, so einen muss ich unbedingt auch haben. Das war Golf 1 oder? würd dir das sogar vorbeibringen und das Endwerk abholen bzw vorort direkt einbauen. Hast du in dem Zuge die Beleuchtung des Kombiinstruments gleich verbessert?

PS: Hab beim Stöbern gesehn, dass ihr Frontscheiben habt machen lassen. Bräuchte bis Juli eine neue, meine ist leicht verätzt und Luft ist von der Seite ins Verbundglas gekrochen, wenn ihr noch so eine geile Scheibe entbehren könnt, dann nehm ich die :D
_____________________________________________________

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Kopfstützen 1.3

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 29. April 2016, 15:02

Wenn du mir ca. 4 Wochen zeit lässt kann ich dir auch einen bauen.

Brauche dazu die W1.3 Tank /Temp anzeige und ein Kombiinstrument mit DZM (oder nur die leiterplatte und den DZM) von einem Golf 2.
Muß aber von VDO sein.
Die Beleuchtung erfolgt denn mit LED-Streifen und Potentiometer, dadurch in der helligkeit regelbar.
Es empfiehlt sich das im Tacho auch reinzumachen, damit es gleich hell ist.
Geht, hab ich schon gemacht.
Schreib mir am besten mal ne PM denn.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Kopfstützen 1.3

Beitrag von Butzemann » Freitag 29. April 2016, 18:23

@Alastyr

Frontscheiben in klar oder mit Blau oder Grünkeil gibts auch bei LDM-Tuning

lg Gert

Benutzeravatar
Alastyr
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:38
Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Kopfstützen 1.3

Beitrag von Alastyr » Freitag 29. April 2016, 18:52

@steffen: hast PN

@gert: Ja mit Selbstabholer in Plauen - danke erstmal - muss mal sehn wie und wann ich da mal hinkomme.
_____________________________________________________

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Antworten