Tourenwagenfahrwerk
Tourenwagenfahrwerk
Guten tag liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und baue mir grad einen wabu 353 auf , ich wollte mal wissen ob jemand hier infos zu den wabu 353 tourenwagenfahrwerken hat, ob man an sowas noch rankommt ? bzw wie die gebaut wurden sind ??
MFG
ich bin neu hier und baue mir grad einen wabu 353 auf , ich wollte mal wissen ob jemand hier infos zu den wabu 353 tourenwagenfahrwerken hat, ob man an sowas noch rankommt ? bzw wie die gebaut wurden sind ??
MFG
Re: Tourenwagenfahrwerk
Ich kenne ein Fzg. welches "nur" Flexfahrwerk hat und gut funktionierte, anderseits könnte man mit den bekannten "Kauffahrwerken" und entsprechender Änderung (Drücken, Windung wegnehmen) zumindest den Tiefgang erreichen.
Tragfähigkeit Benz/ Ford war 300/600kg höher als Wartburg, ergo wegen weich braucht man sich da keine Gedanken machen und mal "Hilde" fragen, hat ja auch einen 353.
Tragfähigkeit Benz/ Ford war 300/600kg höher als Wartburg, ergo wegen weich braucht man sich da keine Gedanken machen und mal "Hilde" fragen, hat ja auch einen 353.
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Tourenwagenfahrwerk
meinst du ggf. das Bilstein Fahrwerk? Produktion der Federn - Nein; Produktion der Dämpfer - Ja bei abgabe alt-Teil
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Re: Tourenwagenfahrwerk
na ich mein ein ddr tourenwagenfahrwerk,
wenn ich mir so ein ,, kauffahrwerk 60 /40 ,, hole , bekomm ich ja keine H zulassung mehr, ich wollte einen wartburg 353 mit h zulassung und am besten noch mit einem historischen fahrwerk, deshalb ein tourenwagenfahrwerk
wenn ich mir so ein ,, kauffahrwerk 60 /40 ,, hole , bekomm ich ja keine H zulassung mehr, ich wollte einen wartburg 353 mit h zulassung und am besten noch mit einem historischen fahrwerk, deshalb ein tourenwagenfahrwerk
Re: Tourenwagenfahrwerk
hat bilstein für die ddr Tourenwagen, die dämpfer geliefert ??
Re: Tourenwagenfahrwerk
wäre mir auch neu
Ich denke die Dämpfer wären auch zu lang, würden durchschlagen. Wenn es von der Dämpferleistung gehen sollte muß man dann die Kolbenstangen kürzen.
Ich denke die ganzen Fahrwerkssachen aus der Rundstrecke waren selbst zusammengestellte und durch Fahrversuche erarbeitete Einheiten.
Langfristig wollen wir mal über die Radlasten die Feder.- und Dämpferraten errechnen lassen.
Vg Lars
Ich denke die Dämpfer wären auch zu lang, würden durchschlagen. Wenn es von der Dämpferleistung gehen sollte muß man dann die Kolbenstangen kürzen.
Ich denke die ganzen Fahrwerkssachen aus der Rundstrecke waren selbst zusammengestellte und durch Fahrversuche erarbeitete Einheiten.
Langfristig wollen wir mal über die Radlasten die Feder.- und Dämpferraten errechnen lassen.
Vg Lars
Re: Tourenwagenfahrwerk
was und wie die tourenwagenfahrwerke hergestellt worden sind ,weiss ich nicht....
aber ,der nette micha bestimmt...
Wenn du nett fragst antwortet er dir bestimmt
http://www.michaelstuningklinik.de/
aber ,der nette micha bestimmt...
Wenn du nett fragst antwortet er dir bestimmt
http://www.michaelstuningklinik.de/