Temperaturanzeige ABU

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
garfield353
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 20:56
Wohnort: Bernsdorf

Temperaturanzeige ABU

Beitrag von garfield353 » Montag 8. Juni 2015, 19:14

Hallo,

mal ne Frage an die ABU Fahrer.Habe meinen Umbau auf ABU und Skoda Fünfgang letzte Woche gemacht.
Funktioniert alles, nur die Wartburg Temperaturazeige zeigt zu wenig an. Ich will aber das originale Kombiinstrument drinlassen.
Jemand schonmal gehabt ? Evetuell Widerstand einlöten ?

Gruß,Sylvio

Benutzeravatar
Chris77
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 20:17
Wohnort: Brieselang

Re: Temperaturanzeige ABU

Beitrag von Chris77 » Dienstag 9. Juni 2015, 11:08

Adapter drehen und den org. Fühler verwenden....

Benutzeravatar
garfield353
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 20:56
Wohnort: Bernsdorf

Re: Temperaturanzeige ABU

Beitrag von garfield353 » Dienstag 9. Juni 2015, 11:45

Der Fühler beim ABU ist aber vierpolig und nur ins Termostatgehäuse gesteckt.
Da nützt mir der Wartburg Fühler nichts.
Hat denn jemand die Werte des VW und des Wartburg Fühlers ?

Benutzeravatar
Chris77
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 20:17
Wohnort: Brieselang

Re: Temperaturanzeige ABU

Beitrag von Chris77 » Dienstag 9. Juni 2015, 12:34

ok.
+ Blauen Sensor & Thermostatgehäuse von irgendeinem Polo/Golf mit zwei Sensoren(2-polig)

Widerstand einlöten wäre in meinen Augen igittigitt, oder wäre das dann einer der sich durch die Kühlwassertemperatur ändert.

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Re: Temperaturanzeige ABU

Beitrag von Marco » Dienstag 9. Juni 2015, 19:36

Nimm doch einfach den ABU Fühler und verwende den nur für die Einspritzung. Und für den Wartburgfühler sollte sich bestimmt ne plane Stelle finden lassen, wo man ein M10x1 Gewinde ins Plaste schneiden kann und dann da rein damit.

Ich hab das jetzt schon 3x bei Thermostatgehäusen so gemacht, ohne Nebenwirkungen (die ihr bestimmt gleich alle ansprechen werdet :D )


Gruß
Marco

Antworten