10 Jahre Wartburg13.de

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von T.S. » Donnerstag 9. Januar 2014, 11:51

Heute vor 10 Jahren wurde dieses Forum ins Leben gerufen.

Ich selbst kam ca. ein 1/2 Jahr später hier an, denn das grosse Forum unter "Die Besten" ging ja leider im Spam u.ä. unter.

Es hat sich viel abgespielt in der Zeit hier, viele Leute kamen und gingen, wie in einem jeden Forum bildete sich ein Stamm der ja nun doch ein paar Jahre aktiv sein Unwesen treibt. :D

Ich hoffe das diese Runde hier weiter so harmonisch und "fast" Stressfrei miteinander umgeht wie bisher und das Probleme gelöst werden.
Für Anregungen und Kritik sind wir nat. offen, wer etwas auf dem Herzen hat, raus damit. (Einen der blau markierten anschreiben, das hilft) Ich hoffe das im Zuge der "Unsozialen Netzwerke" dieses Forum nicht untergeht, wie in anderen schon erlebt.

Denke ich schreibe im Namen aller.

Danke

Weitermachen

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von timi » Donnerstag 9. Januar 2014, 18:57

Ja da kann ich mich nur anschliessen! Es sind viele sachen hier in Forum passiert und wir haben uns mächtig entwickelt und man kann,meinermeinung nach, hier auch mehr stolz drauf sein als irgendwelche "gefällt mir" angaben auf irgendeiner internetplattform für Bedürftige und die die es mal seihen wollen. :group:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 10. Januar 2014, 10:29

Das wünsche ich mir auch, daß es hier so schön bleibt, wie es ist. :wave:

Von unsozialen netzwerken halte ich gar nichts und bin da auch nirgends angemeldet. 8)

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von Longi » Freitag 10. Januar 2014, 12:05

Happy B.Day Forum :waved:

kann mich nur anschließen und hoffe das dieses Forum noch ewig hält. FB oder ähnliche Netzwerke kommen auch bei mir nicht aufn Laptop.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von EMST » Freitag 10. Januar 2014, 15:36

nanu echt schon 10 jahre? ich war ja auch erst einer der eher späten - 2005 müsste ich dazu gekommen sein ;)

P.S. wir sind alle alt geworden!
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von orange » Freitag 10. Januar 2014, 22:04

Als "Nesthäkchen" unter den Admins freue ich mich außerordentlich über dieses Jubiläum! Ich hoffe, wir werden alle neuartigen Medien wie FB oder Wh..A.. überdauern und freue mich über ein gut besuchtes und genutztes Forum! Denn eines verbindet uns: die Liebe zum 1,3er :!:
Ich werde Euch weiterhin in meiner bekannt liebenswürdigen Art unterstützen!!! 8)

HAPPY BIRTHDAY, Forum Wartburg 1,3!!!
Und nutze hier zum ersten Mal dieses: :wave:

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von EMST » Freitag 10. Januar 2014, 22:16

Liebe? Nana jeder hat eben sein Laster ;) die einen Trabant die andern W50/L60 ;) und wir eben den Wartburg 1.3. Was man aber heute schon sagen muss: wir sind schon eine recht elitäre Veranstaltung denn immerhin gab es garnicht soviele 1.3er ... 153000?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von T. » Samstag 11. Januar 2014, 10:40

hm ...es gab, so richtig bewust ist es mir erst geworden wie mich die versicherungstante fragte "ist er wirklich schon 25 jahre"...... jepp is er :D . wie viele sind nun eigentlich übriggeblieben?

auf jeden fall alles gute. auf die nächsten 10 jahre.....

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von EMST » Samstag 11. Januar 2014, 11:02

lt. Bericht des KBA zum 01.01.2013 210 Wartburg 1.3 Tourist und 1427 Wartburg 1.3. Die Schlüsselnummern dazu sagen nur Tourist und Limo. Das sind nur die ganzen aktiven Fahrzeuge also keine Stillgelegten in irgendwelchen Hallen...
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von T. » Samstag 11. Januar 2014, 16:44

Danke. Bei knapp 1,5 tsd Fahrzeugen mal schaun wie viele hier im Forum landen...... :blah:

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von Hirschie » Samstag 11. Januar 2014, 20:59

Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!
Was ich hier besonders mag, ist das Fehlen der in anderen Foren immer wiederkehrenden Besserwissereien, Überheblichkeiten bishin zu Beleidigungen. Liegt meines Erachtens daran, weil sich viele hier auch persönlich kennen.
1.3 Forum, mach weiter so!

:pin: (seltsamer Smily)
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von T.S. » Samstag 11. Januar 2014, 21:25

Das Verhalten ist aber ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich weiss nicht warum... aber wenn ich was sehe, denke "Stolzer Preis" "Besserwisser" , denke ich mir oft meinen Teil, anstatt schon fast zwanghaft irgentetwas dazu zu schreiben. Die Diskussion die daraus entstehen können, tut mir Leid, weiss nicht was einige davon haben.

Sicher, es kommt vor, das mir der Kamm schwillt, dann muss auch das mal raus. Das betrifft aber das ganze Netz, viele denken, alles muss neu, muss jeden "Sozialnetworktrend" mitgehen... jedoch verkommen dann Foren eher zu Chats und das Geschriebene ist zwar viel, sagt aber nichts aus. :noplan:

Dazu muss man auch sehen, wieviele sehen von ausserhalb zu, sehen das Geschriebene. Wie "präsentiert" man sich als Person oder auf Veranstaltungen? Sollte man mal mehr, als von der Tapete bis zur Wand, denken.

Hatte mal irgentwo geschieben, "In der Zone, da war alles Diszipliniert".... als Antwort kam... "In jeder Diktatur herrscht Disziplin" .... so soll es nicht sein, letzteres.... wann mussten wir dann mal "eingreifen und löschen" ?

Denke so wie es läuft ist es OK, hoffe man findet wieder mal den Faden um die "FAQ" etwas zu erweitern und bringt sich sinnvoll ein.

In diesem Sinne.

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von Longi » Sonntag 12. Januar 2014, 10:44

gibt es eigendlich Aufkleber fürs Auto, die aufs Forum hinweisen?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von T.S. » Sonntag 12. Januar 2014, 10:49

RS800 hatte mal Kennzeichenrahmen mit Schriftzug, ich hatte 2 T-Shirtaktion veranlasst.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Wartburg13.de

Beitrag von EMST » Sonntag 12. Januar 2014, 10:56

So ein Aufkleber kann doch garnicht so teuer sein wenn wir das in der passenden Menge bestellen? Ich hätte da auch schon eine Idee in Form einer Postkarte mit passender Briefmarke drauf.
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten