Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Restaurations-, Tuning-, Reparaturbegleitungen
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...
Forumsregeln
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von Jürgi » Freitag 6. September 2013, 13:03

Endlich mal ein scharfes Bid - sieht sehr schick aus! :)
Hast du dir wenigstens gleich die Kamera behalten? :D
Bild

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von T. » Freitag 6. September 2013, 22:15

ich geb es in auftrag.

blöde frage noch am rande..... wäre es eigentlich möglich einen 353er kombiinstrument so umzubauen das dies nicht mehr den momentanverbrauch anzeigt sondern die Drehzahl?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 11. September 2013, 09:43

@ Jürgi, nee, aber ich denk wenn ich wieder mal ein Bild brauch, hilft mir Ralf bestimmt nochmal. :)
@ T., geht klar, ist notiert. Nr. 003 wird denn deines. Und wie gesagt, guck mal bitte wegen des Golf 1 DZM
An sowas hab ich bei dem 353 Instrument auch schon gedacht. da muß ich mich im Winter aber erst mit der Schaltung befassen. Auch kann das 353er Instrument die 1.3er Öldruckgeber nicht auswerten, da ist auch noch was zu tun...

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von T. » Samstag 14. September 2013, 12:09

geht klar :D

von den 353 teilen hab ich noch ein paar (ca 8-10 ) ach und dioden hätte ich auch noch vieleicht fällt dir dazu ja was ein , allerdings DDR ware
Dateianhänge
Foto0382.jpg
Foto0382.jpg (18.83 KiB) 1116 mal betrachtet

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 18. September 2013, 09:58

Na das ist doch gut zu wissen.
Macht doch nüscht wenn die LED DDR-Ware sind, leuchten auch bloß. :)

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von T. » Mittwoch 18. September 2013, 19:05

man sieht jetzt zwar nur die runden sind aber auch die eckigen dabei...


hab heut mal wieder etwas rumprobiert ,diesmal die türverkleidung....
Dateianhänge
Foto0387.jpg
Foto0387.jpg (11.65 KiB) 1073 mal betrachtet

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von T. » Sonntag 10. November 2013, 18:36

so um nicht extra ein neues Thema erstellen geht's einfach hier weiter.
hab mir ja nun einen Alltags Wartburg geleistet mit einer einspritzanlage . Derjenige der diese eingebaut hat hat aber leider ein wenig geschludert......

ich bräuchte jetzt von einem der das auch drin hat mal ein paar bilder vom Motorraum ...... besonders kurbelgehäuseentlüftung und unterdruckschläuche.... welcher geht von wo nach wo ..... Danke

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 12. November 2013, 10:45

Welche Einspritzung ist denn drin?
Da ich schon beide eingebaut habe, Mono und Digijet/Digifant, hab ich auch Bilder davon.
Schreib mir einfach mal ne email. Adresse hast du schon/noch?
Ich schreib ne PM.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von T. » Dienstag 12. November 2013, 20:04

digifant :-)

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von T. » Samstag 23. November 2013, 12:33

weiter gehts, der coconbeigene is soweit fertig kleinere arbeiten sind natürlich noch zu erledigen ua immernoch sie antriebe,die ich momentan erstmal hi anstelle.

wie schon geschrieben hab ich mir ja neues unheil ins haus geholt in form eines 1.3ers limo mit kat u einspritzanlage.
der wagen is schonmal grottig gelackt worden und sonnst auch eher in einem bedauerungswürdigem zustand.

der lack bleibt erstmal. alles andere muß natürlich gemacht werden. sämtliche betriebsstoffe sind bereits von mir ersetzt worden ebenso zündkerzen luftfilter zündkerzenstecker div schläuche und der kühler der scheibenwaschbehälter wurde versetzt um platz für das steuergerät der einspritzung zu schaffen die eigentlich vorher nur dringelegen hat genauso wie der kühler und der luftfilterkasten
Foto0400.jpg
Foto0401.jpg
heute gehts an den linken kotflügel an dem ein spachtelkünstler aktiv war. eigentlich müsste ein neuer kotflügel verbaut werden ............... aber ihr wist es ja selbst
Dateianhänge
Foto0399.jpg

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von T. » Sonntag 24. November 2013, 17:59

das wochenende getriebeöl gew, kotflügel geschweißt und dann das ganze mit elaskon eingesaut...
bremse getrauscht lenkung überholt,rahmen entrostet.

nächstes woend gehts an den rest :D

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von T. » Samstag 7. Dezember 2013, 14:03

nun ist der winterwagen soweit fertig,ein paar kleine restarbeiten sind natürlich noch zu erledigen, aber fürn winter reichts erstmal. nun in der nächsten zeit mal zum tüv und schaun ob er es genauso sieht.
Foto0407.jpg
Foto0406.jpg
Foto0408.jpg

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von T. » Samstag 7. Dezember 2013, 18:57

...... satz mit x........ Benzinpumpe def. jetzt heist es suchen ......

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von thomas » Samstag 7. Dezember 2013, 19:41

Was brauchst Du für eine?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Beitrag von T. » Samstag 7. Dezember 2013, 22:07

ne elektrische 1,1bar hab sie grad bei ebay bestellt. hatte alles neu gemacht, neue Leitung, neuen filter, ordentlich befestigt, neuen Kabelstrang...... heute fahr ich ihn raus .....5 meter und zack nix geht mehr..... Übeltäter gefunden ... die Pumpe :flamed: :flamed: :flamed:

vorher sah es so aus, alles schön mir draht festgemacht......
Foto0402.jpg
Foto0403.jpg

Antworten