Tieferlegung 353
Re: Tieferlegung 353
Ich kann Dir das ganze Gutachten schicken !
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Re: Tieferlegung 353
ist in dem Gutachten beide modell 1.3 u. 353 Aufgführt?
Ds wäre super!!
Ds wäre super!!
Re: Tieferlegung 353
Ich kucke Morgen mal. Habs abgenommen und eingetragen im Tourist und der steht nicht im Gutachten.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Re: Tieferlegung 353
nochmal aufgreifen, von welchem Fahrzeug passten die Dämpfer in den 353er rein? war das nicht "Käfer hinten" konnte das bei den ganzen Seiten nicht finden! kann man die für vorne und hintern nehmen? oder???
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegung 353
Schau mal im FAQ bereich... aber vieleicht soll da jemand ne auflistung machen vom teilen die passen. Ich mochte auch mal meinen Tourist tieferlegen, aber womit... tja..
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
Re: Tieferlegung 1.3
Schade dass das Thema schon so Alt ist, hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Gibts denn Alternativen zum Project 601 ?
Gibts denn Alternativen zum Project 601 ?
Re: Tieferlegung 353
Für meinen 1.3 ....
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegung 353
Ich hatte mal nen gekürztes Bilstein im Auto, also Federn und Dämpfer. Wirklich toll war das im Tourist nicht. Ich gebe aber zu: Mit den IrmscherAlufelgen und dem Fahrwerk lag der Tourist echt gut auf der Straße
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Re: Tieferlegung 353
Du kennst ja meinen halben Jeep, dadurch liegt er mir einfach zu schwankend in der Kurve... Also, näher an die straße ran....
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegung 353
ach so schlimm fand ich deinen garnicht Der halbe Jeep bringt sich aber auch über Stock und Stein dazu auch noch ZURÜCK
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegung 353
Fahrwerksmäßig gibt es eigentlich keine Neuerungen.
Man kann zwischen Apex/Spax und Ventura (nicht mehr verfügbar?) wählen, Mit Restkomfort wird es ein Spax Fahrwerk von Projekt, dann eintragen lassen und die Apexfedern gegen originale Federn auf Windungszahl gekürzte tauschen (gelb pulvern, Beschriftung übernehmen...)
Alternativ noch etwas Geduld, man munkelt, das Kunze ein Gewindefahrwerk nachschiebt, dass aber schon recht lange überfällig ist, also mal schauen...
Sonst die üblichen preiswerten Methoden mit dem dazugehörigen Restrisiko...
Man kann zwischen Apex/Spax und Ventura (nicht mehr verfügbar?) wählen, Mit Restkomfort wird es ein Spax Fahrwerk von Projekt, dann eintragen lassen und die Apexfedern gegen originale Federn auf Windungszahl gekürzte tauschen (gelb pulvern, Beschriftung übernehmen...)
Alternativ noch etwas Geduld, man munkelt, das Kunze ein Gewindefahrwerk nachschiebt, dass aber schon recht lange überfällig ist, also mal schauen...
Sonst die üblichen preiswerten Methoden mit dem dazugehörigen Restrisiko...