Was macht ihr denn gerade?
Re: Was macht ihr denn gerade?
....in der vergangenen Woche ist bei Jörg ( und gewissermasen auch bei mir ) ein langjähriges Kapitel beendet worden.
Der grüne Wartburg
hat seinen Besitzer gewechselt.
......hier das Ganze nochmal im Einsatz
http://www.youtube.com/watch?v=SuaU9hxEnZ4
über die technichen Details hab ich ja hier schon das eine oder andere berichtet
http://w311.info/viewtopic.php?f=2&t=6279
Ich hoffe der neue Besitzer macht daraus auch optisch wieder ein Schmuckstück und wir können es auf dem einen oder anderen Treffen mal wieder sehen.
Viele Grüße Rallye123
Der grüne Wartburg
hat seinen Besitzer gewechselt.
......hier das Ganze nochmal im Einsatz
http://www.youtube.com/watch?v=SuaU9hxEnZ4
über die technichen Details hab ich ja hier schon das eine oder andere berichtet
http://w311.info/viewtopic.php?f=2&t=6279
Ich hoffe der neue Besitzer macht daraus auch optisch wieder ein Schmuckstück und wir können es auf dem einen oder anderen Treffen mal wieder sehen.
Viele Grüße Rallye123
ach wie schade, hoffentlich kommt er in gute Hände! Ich kann mich noch gut an Jörg und sein "Geschoss" erinnern, als ich zum 1. Mal in Dornburg war!... 

Uns hat er halb in Rohbau des Autos auf dem Weg nach DB "stehen" lassen... hat dann aber sich hinten eingeordnet, weil er nicht wusste wo er hin muss...
Schönes Auto, netter Gesprächspartner, man hofft das Beste für das Auto.

Schönes Auto, netter Gesprächspartner, man hofft das Beste für das Auto.
.....das war aber sicher im vergangenen Jahrtausend....
Nun das Drumherum und der Innenraum müssten schon mal wieder überarbeitet werden, hat seid dem Neuaufbau 1993 schon ganz schön gelitten.
Wir haben uns mehr auf die Technik konzentriert und wenn da ständig was im Motorraum geändert wird oder der Motor jedes Jahr aus und eingebaut wird, entstehen halt immer ein paar Kratzer.
In den letzten 2 Jahren waren dann zuviele von den Motorsportfreunden die für Renneinsätze Teile gebraut haben und da sind dann auch die eigenen Projekte zurückgestellt worden.
Zur Zeit hab ich die Form vom Zyl.Kopf nochmal verfeinert. Wenn alles gut geht, wollen wir im Winter nochmal in die Gießerei.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Lars

Nun das Drumherum und der Innenraum müssten schon mal wieder überarbeitet werden, hat seid dem Neuaufbau 1993 schon ganz schön gelitten.
Wir haben uns mehr auf die Technik konzentriert und wenn da ständig was im Motorraum geändert wird oder der Motor jedes Jahr aus und eingebaut wird, entstehen halt immer ein paar Kratzer.
In den letzten 2 Jahren waren dann zuviele von den Motorsportfreunden die für Renneinsätze Teile gebraut haben und da sind dann auch die eigenen Projekte zurückgestellt worden.
Zur Zeit hab ich die Form vom Zyl.Kopf nochmal verfeinert. Wenn alles gut geht, wollen wir im Winter nochmal in die Gießerei.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Lars
Lars... Jörg... mit wem hab ich denn nun immer geschwatzt?... Ich bin confused!
...
War´s am Ende doch der Lars???

-
Muß hier nun endlich mal noch Bilder vom Baufortschritt nachreichen.
Im moment gehts zwar nicht so recht vorwärts, weil andere Dinge wichtiger sind, aber über Winter soll es denn weitergehen.
Unten nochmal das Vorher-Bild und oben heute.

Im moment gehts zwar nicht so recht vorwärts, weil andere Dinge wichtiger sind, aber über Winter soll es denn weitergehen.
Unten nochmal das Vorher-Bild und oben heute.
- Jugendtraum
Habe meinen Tourist heute etwas individualisiert, Alles aber jederzeit rückrüstbar.

Sieht sehr gut aus! Und die schwarzen Lackschuhe stehen ihm sehr gut! 

- Jugendtraum
Jo, so hab ich mir das auch vorgestellt.
Wenn nur nicht das inkontinente Getriebe wäre, dann wäre er nämlich perfekt.

- Haiko
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
am Freitag das kleine hässliche Entlein begutachtet...
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Hallöchenorange hat geschrieben:Lars... Jörg... mit wem hab ich denn nun immer geschwatzt?... Ich bin confused!...
Jörg ist der schlanke größere und ich ( Lars ) der mit den Narben auf der Stirn.
Ich hoffe nun alle Klarheiten beseitigt zu haben.
VG Lars
- Haiko
So, heute nach dem arbeit mal die sturmschaden angesehen... glaub das ding liegt im Regenrinne 

Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
Hallo Jugendtraum.....Mit dem Getriebe sprichst du mir aus der Sehle.Jugendtraum hat geschrieben:Jo, so hab ich mir das auch vorgestellt.
Was habe ich nicht alles versucht um es bei meinem Trans dicht zu bekommen ( 10010 km)
Es hilft nichts, neue Simmerringe mit Rückführungskanal , dickeres Oel (Sae250) welches ich übrigens immer noch drauf habe und nur gutes, als Sommerfahrer, berichten kann . Und nicht zuletzt die Schalen wo die Simmerrringe drinnen sitzen, alles neu abgedichtet.
Die Schrauben der Getriebehälften wurden nachgezogen.
Das Oel kommt nach all dem jetzt nur noch aus der Abdichtung der Getriebehälften.....
Stehts und ständig ist under dem Getriebe ein Oeltropfen der die Stellfläche versaut.
Habe am WE mir dieses Blech angebaut. Dem TÜVer verkaufe ich es als Unterfahrschutz.....

Hinten mit 1,5 cm hoher Kante . Befestigt, zum schnellen entfernen (Ölwechsel) 6 M 6 Einnietmuttern.
Zuletzt geändert von SDLer am Dienstag 29. Oktober 2013, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
kopie aus dem knallharten ralley einsatz!!