Was ist hier passiert?
Was ist hier passiert?
Wie kommt sowas zu stande.
Profil überall gleich, innen am Rad deutliche Umfangsvergrösserung....
an 3 von 4 Reifen, lt. DOT 2001...
Profil überall gleich, innen am Rad deutliche Umfangsvergrösserung....
an 3 von 4 Reifen, lt. DOT 2001...
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Was ist hier passiert?
kannst du mal innen und außenseite kenntlich machen? hast die bei den akuellen Temperaturen so gefahren?
nene haiko sturz sieht ganz anders aus....da ist dann abgefahren
unglaublich habe ich noch nie so gesehen
nene haiko sturz sieht ganz anders aus....da ist dann abgefahren
unglaublich habe ich noch nie so gesehen
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
- Jugendtraum
- Beiträge: 410
- Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
- Wohnort: Pirna
Re: Was ist hier passiert?
Er hat ja geschrieben, das Innen der Umfang größer ist. Da müsste ja das Gewebe im Reifen gebrochen sein??
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Was ist hier passiert?
ja genau aber ein Gewebebruch in der mitte der Lauffläche? ok der Reifen ist älter...aber die werden porös aber Gewebebruch?
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Re: Was ist hier passiert?
Abgesehen vom Alter.... ein Gewebebruch hat doch eine Ausbeulung aber jedoch nicht einen kompl. grösseren Umfang zur Folge?
Für nen Ovalrennen gehen die bestimmt noch....
Für nen Ovalrennen gehen die bestimmt noch....
Re: Was ist hier passiert?
Beidseitig identischer Sitz, keine Verformung oder Ausbeulung.
- Jugendtraum
- Beiträge: 410
- Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
- Wohnort: Pirna
Re: Was ist hier passiert?
Ich glaub, man sollte mal Einen aufschneiden, der Rest ist Ratespiel.
Re: Was ist hier passiert?
Mit weit überhöhtem Luftdruck gefahren? Und das immer sehr schnell geradeaus (Autobahn)?
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...
Re: Was ist hier passiert?
die Karkasse hat sich anscheinend von der gummiummantelung gelöst und dehnt sich nun (möglich auch das die stahlkonstrucktion rostet und sich dadurch vom gummi löst aber eher unwarscheinlich), eventuell is der reifenunterbau etwas älter bzw billig produziert. es kann davon kommen das erst mit zu geringem Luftdruck gefahren wurde und dann wieder mit normalem bzw erhöhtem,oder ganz einfach Materialfehler. auf jeden fall kann das noch nicht lange sein denn sonnst würdest du das auch am Profil sehen.
auf jededen weg mit dem ding,es sei denn du stehst drauf am Straßenrand zu hocken und um deinen Koti zu trauern weil sich die lauffläche gelöst hat. denn im besten fall is er einfach platt , aber wann tritt schonmal der beste fall ein
auf jededen weg mit dem ding,es sei denn du stehst drauf am Straßenrand zu hocken und um deinen Koti zu trauern weil sich die lauffläche gelöst hat. denn im besten fall is er einfach platt , aber wann tritt schonmal der beste fall ein
Re: Was ist hier passiert?
Das waren Firestone Reifen, waren auf meinem Toyota drauf, Autobahn hat er eig. nie gesehen, bis auf die Tour ESA, dort wo es auch mit Schlagen anfing, Druck war nie unter 2 Bar, eher 2,2 Rundum, die sind für die Tonne... keinen Meter mehr.
Re: Was ist hier passiert?
.... nunja die wege des herr'n sind unergündlich