Ebay und Internetangebote Teil 2
Re: Ebay und Internetangebote Teil 2
Der Markt ist da, die Leute zahlen das. Auf der Bank gibt es doch eh keine Zinsen ... 

Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Das Fahrzeug bekommt man neu aufgebaut für ca. 50000€ von Melkus
persönlich. Wen juckt es, ob der Wagen nachgebaut wurde oder "original
von früher"...? Da alter, gebrauchter 353er Rahmen, war dessen Erstzulassung
auch "ganz früher".
persönlich. Wen juckt es, ob der Wagen nachgebaut wurde oder "original
von früher"...? Da alter, gebrauchter 353er Rahmen, war dessen Erstzulassung
auch "ganz früher".

- piepmatz
zwar kein Wartburg, aber trotzdem unglaublich auf was Leute bieten,
http://www.ebay.de/itm/170957562980?_tr ... 97.c0.m619
für das Geld würde ich lieber nen hübschen Wartburg nehmen.
http://www.ebay.de/itm/170957562980?_tr ... 97.c0.m619
für das Geld würde ich lieber nen hübschen Wartburg nehmen.
Bei den Leuten scheint das Geld derzeit sehr locker zu sitzen oder finanzielle Überbestände von Firmeninhabern müssen noch unter die Leute gebracht werden bevor das Finanzamt zuschlägtSDLer hat geschrieben:Das es so etwas noch gibt ist schon erstaunlich![]()
Auf den Endpreis bin ich gespannt

Der Euro ist zu instabil, da legt man das Geld lieber in etwas "greifbareres" an. 

Trabi G40 Freude am Rasen!
- Michael B.
Der momentan bei ebay aufgerufene Preis von etwa 85.000 EURO ist ziemlich genau der (meiner Ansicht nach ziemlich überteuerte) Preis, der bereits im Sommer vom potentiellen Verkäufer für dieses "in 1a-Zustand" befindliche Fahrzeug (mit Radlaufchrom und seitlicher Schutzleisteawe353 hat geschrieben:Bei den Leuten scheint das Geld derzeit sehr locker zu sitzen oder finanzielle Überbestände von Firmeninhabern müssen noch unter die Leute gebracht werden bevor das Finanzamt zuschlägtSDLer hat geschrieben:Das es so etwas noch gibt ist schon erstaunlich![]()
Auf den Endpreis bin ich gespanntVor ein paar Jahren waren die noch um einiges preiswerter zu haben
.

Ein Schelm, wer in dieser weihnachtlichen Zeit etwas arges dabei denkt.

Der Wert eines Melkus RS1000 liegt übrigens gemäß classic-car-tax für ein Fahrzeug im Zustand 1 bei rund 50.000 EURO, wobei selbstverständlich Fahrzeuge mit besonderer Historie durchaus höhere Werte erzielen.

Und was der Markt hergibt, ist möglicherweise ein ganz anderer Wert, den wir in diesem Fall am 27. Dezember um 21:11 Uhr erfahren werden.
Aktueller Preis über 100,000€
Ich breche ein 

irgendwie kann ich das nicht glauben.......SDLer hat geschrieben:Aktueller Preis über 100,000€Ich breche ein
macht doch dem guten mann nicht das geschäftsmodell zu nichte
erst für 50000 bei Melkus einen RS1000 kaufen und dann bei ebay für das doppelte verkaufen 

Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Ja,nee, ich gönne es dem Käufer
Und wenn Er in Dornburg zu sehen würde, wäre noch besser ...........

Damit man ihn wenigstens auslachen kann ....SDLer hat geschrieben:Ja,nee, ich gönne es dem Käufer![]()
Na da lichten sich ja langsam die Gebote. Jetzt ist er wieder bei 850000€ gelandet. Mal schauen was zum Schluß noch übrig ist
Und sein wir doch mal realistisch. Wenn man so ein Auto verkaufen möchte, gestaltet man die ganze Auktion doch ganz anders. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß heutzutage noch jemand einen Melkus in so einer DDR-Fertiggarage stehen hat. Wenn man so ein Auto verkaufen möchte, macht man ein paar Angaben zur Geschicht und stellt nicht nur einen relativ kurzen Text mit 3 schwarz-weiß Fotos ein , die das Auto nur in dieser Garage und mehr oder weniger nur von vorn zeigen. Irgendwie schein dort etwas verheimlicht zu werden. Ich würde mal behaupten, daß die Fotos ca. 20 Jahre alt sind. Ich denke, da versucht sich einer der Faulheit der Bieter zu nutze zu machen, da erfahrungsgemäß immer geboten wird, was das Zeug hält ohne sich das Objekt der Begierde auch nur einmal anzuschauen. Hinterher ist die Aufregung immer groß, aber das Ganze ist vertraglich besiegelt und somit rechtsgültig. Bei 100000€ kann man auch mal eine negtive Bewertung in Kauf nehmen. Wer weiß in welchen Zustand sich das Teil aktuell befindet. Das erste Gebot, was er gestrichen hat, scheint aus dem englisch sprachigen Raum (GB, USA oder ähnliches) zu stammen, da er den Grund der Streichung in Englisch formuliert hat. Also war der definitiv nicht zur Besichtigung da. Ich habe so das Gefühlt, daß das Angebot in den nächsten Tagen wohl beendet werden wird. Wir werden sehen sprach der Blinde.

- Jugendtraum
Da es ja bei mir um die Ecke ist, hab ich mehrmals um eine Besichtigung gebeten - keine Reaktion!
Was meinen Verdacht bestätigt.Jugendtraum hat geschrieben:Da es ja bei mir um die Ecke ist, hab ich mehrmals um eine Besichtigung gebeten - keine Reaktion!