Meine Sammlung

Für alles, was sonst nirgendwo passt
PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Freitag 17. August 2012, 20:38

moin


So Problem gefunden der Radmitnehmer war defekt. Ich hatte Ihn nochmal ausgebaut und mal genauer beobachtet und gesehen das der Sitz wo der im Radlager sitz weggelaufen war. Das Spiel hatte man so nicht gemerkt sondern nur unter Belastung wie zB. die Hubel oder Unebenheiten der Fahrbahn. Joa habe heute den ganzen Radmitnehmer und Bremsscheibe gewechselt. Viele Sachen vom 1.3 habe ich nicht mehr also der Mitnehmer darf noch 4 mal kaputt gehen danach habe ich nichts mehr. Aber jut zu wissen das es jetzt weg ist das Klackern das beruhigt zu wissen das es nicht das Getriebe oder Antriebswelle ist.



Gruss Marcel

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von EMST » Freitag 17. August 2012, 20:57

ich mein neue mitnehmer gabs auch aus ungarn?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Freitag 17. August 2012, 23:31

moin

ah jut zu wissen hab mir heute erstmal neue Radlager von skf bestellt ich werde sie alle rausschmeißen und neu machen genauso wie die Stoßdämpfer.

Bei der hohen km Leistung im Jahr muss ich halt mal was mehr jetzt investieren um ihm am laufen zu halten. :roll: :roll:


Gruss Marcel

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 8. September 2012, 17:01

moin

Hab heute mal die Kurbelwellenentlüftung samt Filter ausgebaut und ml sauber gemacht. Ich hab seit Wochen ölverlust unterm Motor und weiß jetzt auch endlich woher es kommt, nämlich von der besagten Kurbelentlüftung. Der Verbindungsschlauch auf den anschluss war so hart das er gebrochen war und somit den Verlust möglicht machte. Ist mir bsidato aufgrund der super einsicht hinterm Motor bisher verborgen geblieben.Naja jetzt ist er wieder Trocken. Das tankuhr Problem ist auch gelöst es war eine Fehlerhafte Masseverbindung und zwar am Massekabel was auf der Steuereinheit geschruabt wird :x

Dann gibts nochwas erfreuliches und zwar haben gute Bekannte von mir geheiratet und ich durfte auf Ihren Wunsch an der Hochzeit als Fahrer mit meinem Wagen Teilnehmen. [Bier] [Bier] Das Ergebniss seht Ihr unten es war einfach Traumhaft


Gruss Marcel
Dateianhänge
IMG_5128.jpg
IMG_5095.jpg
IMG_5081.jpg

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 6. Oktober 2012, 22:15

moin moin

so heute mal wieder ein kleines Update: ich habe die Fensterkurbel erneuert da dort die Zähne von der Kurbel abgerissen sind -nixwissen- warum auch immer. Joa im gleichen Atemzug habe ich dann die Seitenschiebe gewechselt da von dieser die Führungsschine weggefault war. Joa ne neue reingesetzt und die Türe direkt von innen Konserviert, das habe ich dann mit allen so gemacht. Joa dann hatte ich ja seit monaten das Problem das ich im Leerlaufbetrieb Flackern in der Beleuchtungseinrichtung hatte zudem wurde auch der Lichtschalter wurde unheimlich heiß. Es ist innerhalb von 2 Jahre der 2 schalter der sich verabschiedet hat. Habe dann heute 2 relais fürs Abblendlicht eingebaut und dem ganzen damit ein Ende gesetzt. Jetzt läufts wieder so wie es soll. Wenn Ihr damit auch Probleme haben solltet dann könnt Ihr das damit lösen.

gruss Marcel
Dateianhänge
IMAG0370.jpg
IMAG0371.jpg

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Sonntag 10. Februar 2013, 22:26

moin

Hier gibts auch noch was zu erzählen.

der Winter ist hart und setzt dem Auto extrem zu deshalb werden auch im Frühjahr einige Arbeiten anfallen. {aergerlich} Es ist mir mal wieder einer ins Auto reingefahren diesmal in die rechte seite ohne mal wieder was zu sagen deshalb muss ich mal wieder einen kotflügel zum lackieren bringen und neu montieren. Die Stoßstange muss neu lackiert werden dort habe ich einen großen Stein oder was ach immer während der fahrt mit genommen
Letzten Monat gabs während der fahrt immer wieder mal ein Klappern und schlagen mhh hab mir nichts dabei gedacht nur es wurde immer lauter und nur beim Bremsen und Beschleunigen mhh vorne mal reingeschaut am Motor gewackelt und nichts entdeckt. Das problem war weiterhin da naja ich mal die Haube aufgemacht und mit offener Haube mal den Gang eingelegt, Handbremse angezogen und beschleunigt und musste feststellen das der ganze Motor nach oben zog. Ja das ende vom Lied war das der Getriebe auf der Aufhängung saß, beide Muttern vom Bock waren weg und somit schlug beim Anfahren der Auspuff immer an den Rahmen weil der Motor so nach oben Zog {aergerlich} Der wagen macht mich fertig :shock:

Da ich jetzt im April zum Tüv muss, muss auch noch bis dahin einiges gemacht werden.

- Vorderachsbremse
- Handbremse einstellen
- rechtes scheinwerferglas tauschen
- Kupplung muss auch getauscht werden

Tankschlauch wurde geatauscht nachdem ich mehr Benzin im Kofferraum als im Tank hatte. Ansonsten muss ich sagen er läuft und läuft undläuft habe jetzt die 156 000 km Geknackt.
Meine Chrono Digitaluhr macht immer noch Faxen jetzt zeigt sie seit 3 wochen nur eine 4 an ich weiß dort auch nicht mehr weiter. Fortsetzung folgt bestimmt {blinzel}

Gruss Marcel
Dateianhänge
DSC00438.JPG
DSC00422.JPG

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Meine Sammlung

Beitrag von T. » Freitag 15. Februar 2013, 09:43

Also ein paar ganz normale Probleme...... :D

Antworten