Hallo,
habe da mal ein Problem bei meinem 1.3er: es ist statt einem Radio, die als Fach ausgeformte Blende drin.
Im Buch "Ich fahre einen Wartburg 353/ 1.3" ist von einem Adapter die Rede, die beim Radioeinbau nötig wird - bei RFT erhältlich.
Da ich leider keinen RFT Laden mehr in der Nähe habe (bin da wohl nicht der einzige), und dieser Adapter nirgends zu finden ist, frage ich mal in die Runde ob jemand so einen Adapter veräußern kann, bzw mir ein Bild von diesem machen kann.
Grüße
David
Radioeinbau Blende W 1.3
- derfavoritfährtkowalit
Re: Radioeinbau Blende W 1.3
DIN Radio müsste so reinpassen
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein normales Radio paßt, einfach einen ISO-Einbaurahmen besorgen reinbauen, gibts für ein paar Euro überall wo es Autoradios gibt.
RFT-Radios passen nicht rein, dazu gibt es aber entsprechende Adapter im einschlägigen Oldtimerradiohandel.
mfg Gert
RFT-Radios passen nicht rein, dazu gibt es aber entsprechende Adapter im einschlägigen Oldtimerradiohandel.
mfg Gert
@derfavoritfährtkowalit: wenn/bevor Du die Blende weghauen wolltest... ich nehme sie! Bei Interesse bitte PN!
Genau: das 1.3-Armaturenbrett ist auf ISO-Normschacht für alle gängigen Autoradios, so wie in allen Westautos bis heute, ausgelegt. Die Adapter brauchte man also ab Serienferetigung nur für den Fall, dass man DDR-Autoradios (schmaler) in den Normschacht reinklemmen wollte....
Genau: das 1.3-Armaturenbrett ist auf ISO-Normschacht für alle gängigen Autoradios, so wie in allen Westautos bis heute, ausgelegt. Die Adapter brauchte man also ab Serienferetigung nur für den Fall, dass man DDR-Autoradios (schmaler) in den Normschacht reinklemmen wollte....
- derfavoritfährtkowalit
Okay, das hilft mir weiter, vielen Dank!
@Erich: Ich hebe die Blende erstmal auf. Leider hat die Vorbesitzerin darin mal irgendwas aus rotem Gummi(?) abgelegt, was sich nun schön mit dem Plaste verklebt hat
Gruß
David
@Erich: Ich hebe die Blende erstmal auf. Leider hat die Vorbesitzerin darin mal irgendwas aus rotem Gummi(?) abgelegt, was sich nun schön mit dem Plaste verklebt hat
Gruß
David