Barkas
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Barkas
Wenn wir am ende Oktober endlich mal ungestiegen sind, hole Ich einen aus Belgien. Ist ein restaurations-objekt, aber schweissarbeiten sollen schon fertig sein. Also gekauft noch nicht, aber Ich denke in November habe Ich endlich einen. Und das fur 500 euronen mit belgisches Kennzeigen. Ist ne roter 8-sitzer, werde Ich aber zum 5 sitzer machen, da auch noch Laderaum sein soll.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Barkas
Nur noch so ne kleine Frage. Wo steht das das fahrgestellnummer eigentlich beim B1000? Ich konnte da im Netz (oder Brief) nichts finden.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
Re: Barkas
Sitze ausbauen,
Motortunnel abbauen
Dann auf der Beifahrerseite aufm Rahmen
manchmal auch Rahmen Fahrerseite
je nach Bierlaune beim einschlagen
Motortunnel abbauen
Dann auf der Beifahrerseite aufm Rahmen
manchmal auch Rahmen Fahrerseite
je nach Bierlaune beim einschlagen
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Barkas
So... was sagt Ihr hiervon? Kostet so um die 350 euro (schrott-eisen-preis).
Ich denke noch daruber nach... (steht nicht al zu weit von hier)
Hier die Bilder:
https://picasaweb.google.com/1024462470 ... directlink
Ich denke noch daruber nach... (steht nicht al zu weit von hier)
Hier die Bilder:
https://picasaweb.google.com/1024462470 ... directlink
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
Re: Barkas
für den preis kannste den nehmen.....
Re: Barkas
stimmt, da habe ich schon schlimmeres gesehen!!!
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Barkas
Ich werde Morgen mal anrufen und sehen ob er das Ding auch Zuhause ebliefern will. Habe das Ding selber nocht nicht angeschaut. Aber fur das Geld...
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Barkas
Mir ist sogar noch einen Barkas angeboten. Dieser ist auch ne Feuerwehr, aber ohne Schiebetur. Was sagt Ihr, welcher ausfuhrung ist "besser", mit oder ohne schiebetur. Mit ist denke Ich gemutlicher, aber habe ach gehort das die manchmal hangen und "kaputt" gehen.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Barkas
Die Schiebetüren gehen nur kaputt wenn man sie zu doll zuwirft. Die gehen ganz seidenweich zu, besser als VW und Co...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Re: Barkas
Für das Geld würde ich nicht überlegen ob Schiebetür oder nicht... da würde ich einfach beide nehmen
Der Unterboden schaut doch noch recht gut aus, da hab ich bei meinem 4-Takter für vieeeeeeeeel mehr Geld
mehr zu schweißen gehabt / habs auch teilweise noch.
Die Schiebetür ist eigentlich bei der richtigen Handhabung! (nicht einfach zusemmeln wie bei modernen Transportern
und 2 stufiges Betätigen (auf Grund eines Patentes von VW durften die damals keine einstufige Betätigung bauen hat
mir mal ein Barkas-Werksarbeiter erzählt) macht die eigentlich keine Probleme und bei engen Parklücken
ist sie ganz klar im Vorteil und sie kann auch nicht einfach so auffliegen bei Windstößen
Der Unterboden schaut doch noch recht gut aus, da hab ich bei meinem 4-Takter für vieeeeeeeeel mehr Geld
mehr zu schweißen gehabt / habs auch teilweise noch.
Die Schiebetür ist eigentlich bei der richtigen Handhabung! (nicht einfach zusemmeln wie bei modernen Transportern
und 2 stufiges Betätigen (auf Grund eines Patentes von VW durften die damals keine einstufige Betätigung bauen hat
mir mal ein Barkas-Werksarbeiter erzählt) macht die eigentlich keine Probleme und bei engen Parklücken
ist sie ganz klar im Vorteil und sie kann auch nicht einfach so auffliegen bei Windstößen
Suche Campifix-Ersatzteile (Baujahr 67) ... wer was hat bitte bei mir melden
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Barkas
So, ich werde den Barkas mit Schiebetur bald abholen. Mal sehen ob das Ding noch zu "retten" ist... Glaube da Fehlt noch ne Rucksitz, aber die bekomme Ich hoffentlich irgendwo mal.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Barkas
Sitzbänke mit schlechtem Bezug hätte ich da...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Barkas
Ach, das bezug kann man selber machen. Weiss nicht wieviel Sitze im Brief eingetragen sind, jedenfalls mochte Ich ne 5 sitzer draus machen. Und denn naturlich noch ne schöne Farbe aussuchen...
Gab es eigentlich, wie beim Trabant oder Wartburg auch Farbpalette vom Barkas?
Gab es eigentlich, wie beim Trabant oder Wartburg auch Farbpalette vom Barkas?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Barkas
Ich hole den Barkas morgen ab. Hab aber keine ahnung ob es ne zundschlussel dazu gibt. Das der schlussel vieleicht fehlt ist ja nicht so schlimm, denn kommt ne zund/starterknopf rein. Aber Ich mach Mir ein bisschen sorgen um die lenkradsperre...
Bekommt man so etwas raus (zb. am lenkrad drehen mit viel kraft) ohne die ganze sache aus zu bauen?
Bekommt man so etwas raus (zb. am lenkrad drehen mit viel kraft) ohne die ganze sache aus zu bauen?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB