Modellautos 2011

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von RS800 » Dienstag 6. Dezember 2011, 15:08

Jugendtraum hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht, ob es bei den Werksteams auch so gehandhabt wurde. :noplan:
Jedes Gramm zählt! :D Haben die auch nur drangeschraubt wenns dunkel wurde
Zuletzt geändert von RS800 am Dienstag 6. Dezember 2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Modellautos 2011

Beitrag von Jugendtraum » Dienstag 6. Dezember 2011, 17:26

Siehste - also ist das die "Nachtausführung" und muss in die dunle Vitrine! :flamed:

Übrigens ist meiner heute auch gekommen, es ist ein echter Bügel drin! (Hatten die keinen Käfig??). Der rechte Außenspiegel fehlt aber. :?

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von Oevi » Dienstag 6. Dezember 2011, 18:07

Jugendtraum hat geschrieben: Der rechte Außenspiegel fehlt aber. :?
Oldracingcars hat geschrieben:
Bild

Bild
Quelle: http://www.wartburgcars.de

Auf den Fotos sieht man, dass das Original rechts auch keinen Spiegel hatte...
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von RS800 » Dienstag 6. Dezember 2011, 18:10

Jugendtraum hat geschrieben:Siehste - also ist das die "Nachtausführung" und muss in die dunle Vitrine! :flamed:

Übrigens ist meiner heute auch gekommen, es ist ein echter Bügel drin! (Hatten die keinen Käfig??). Der rechte Außenspiegel fehlt aber. :?
Doch, die hatten mit Sicherheit einen Käfig.

Dass der rechte Aussenspiegel fehlt ist i.O. war wirklich so, denn wie gesagt: Jedes Gramm zählt :right:

Deswegen hing Dir Dein Hintermann damals auch im Kofferraum! Lampenbaum bei schönstem Sonnenschein dran und auch noch die schweren Spiegel aus dem Westen, aber wenigstens Dein Co hat am Gewicht vom Helm gespart :D :idea: :running:

Bild
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Modellautos 2011

Beitrag von Jugendtraum » Dienstag 6. Dezember 2011, 18:36

Mein Bügel war fest verschraubt in der Brille, hab ihn dann auch prompt bei einem "Ausflug" auf der Havelland-Rallye demoliert. :evil:

Danach hab ich den umgebaut (Flügelmuttern und Steckersatz in der Atrappe). Im Service hatte ichs besser, da war die Lampembrücke auf dem Dach (siehe Avatar).

Übrigens: die Spiegel hab ich früher immer in der CSSR geholt, in Ceska Lipa gabs einen Autoladen am Markt. :mrgreen:

Das mit dem fehlenden rechten Spiegel ist ja witzig, aber okay - wer schaut auf ner Wertungsprüfung schon nach hinten...

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von RS800 » Dienstag 6. Dezember 2011, 18:37

Jugendtraum hat geschrieben:Mein Bügel war fest verschraubt in der Brille, hab ihn dann auch prompt bei einem "Ausflug" auf der Havelland-Rallye demoliert. :evil:
Danach hab ich den umgebaut (Flügelmuttern und Steckersatz in der Atrappe).
Übrigens: die Spiegel hab ich früher immer in der CSSR geholt, in Ceska Lipa gabs einen Autoladen am Markt. :mrgreen:
Mensch, war Spass :pray:
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Modellautos 2011

Beitrag von Jugendtraum » Dienstag 6. Dezember 2011, 18:40

Weiss ich doch... Bild

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von RS800 » Dienstag 6. Dezember 2011, 18:51

Jugendtraum hat geschrieben:Weiss ich doch... Bild
Dann lass uns mal wieder zum Thema zurück kommen, sonst gibt es Ärger von den Admins :right:
Zuletzt geändert von RS800 am Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von timi » Dienstag 6. Dezember 2011, 20:04

da mach dir mal keine Sorgen Stefan die schreiben auch sehr oft nichtThemenbezogene Beiträge!!
Nicht war!! :paper: :wink:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von T.S. » Sonntag 11. Dezember 2011, 16:05

timi hat geschrieben:da mach dir mal keine Sorgen Stefan die schreiben auch sehr oft nichtThemenbezogene Beiträge!!
Nicht war!! :paper: :wink:
Hat jemand die 0 gewählt, das du sprechen kannst? :wink:

So, fiktiver Tourenwagen....

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von thomas » Sonntag 11. Dezember 2011, 17:29

Schön geworden der "breite"....
Hat schon jemand hier zugeschlagen?
http://www.ebay.de/itm/1-43-NEO-Model-S ... 3f113c59d0
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von orange » Sonntag 11. Dezember 2011, 18:26

schickes teil :!:

...aber ein edler preis..... :?

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von RS800 » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:49

T.S. hat geschrieben:.....Decals runter, somit hat man nen billigen Rallye Lada.
Wo der TS Recht hat hat er Recht! :right:

Konnte heute auch nicht widerstehen.
11122011172_tn2.jpg
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von Oevi » Sonntag 11. Dezember 2011, 21:37

@RS800: Hersteller, Preis, Bezugsquelle? :wink:
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2011

Beitrag von RS800 » Montag 12. Dezember 2011, 16:11

Oevi hat geschrieben:@RS800: Hersteller, Preis, Bezugsquelle? :wink:
Meiner ist aus dem Modellbauladen Wernigerode 12,99 Euro.
oder hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Gesperrt