Hallo,
brauch mal wieder Hilfe. Folgendes Problem: Beim bremsen zieht mein 1.3 stark nach links. Um die Spur zu halten muss man gegenlenken. Habe dann mal eine Vollbremsung gemacht und gegengelenkt. Als ich zum stehen kam waren die Räder etwa 45 Grad eingeschlagen.
Also bei ATU Bremstest gemacht. (Die kamen gleich ins schwitzen wegen der Automarke) Resultat Bremstest: Beide Bremsen v/h auf der rechten seite Bremsen wesentlich weniger wie v/h links.
Woran kann das liegen
Bremssystem ??
-
steffen1.3
Tja also RBZ und Sattel sind soweit Ok hatte erst kürzlich hinten links den RBZ wegen undichtigkeit wechseln müssen. Mir ist aufgefallen daß da ganz schöne Dreckklumpen im System sind.
Woher kommen die in einem geschlossenem System
Komisch auch, Problem ist plötzlich ohne erkennbare ursache aufgetreten Ansonsten System ist Dicht, trocken, und entlüftet.
-
steffen1.3
So hab jetz endlich gewerkelt.
Hab Bremsflüssigkeit erneuert und dabei folgendes festgestelt. Hinten rechts Bremszylinder fest aber dicht.
Wie geht sowas, wenn das Auto täglich bewegt wird. Mußte die Passbuchsen unter großer gewalt wieder lösen, dann reinigen und schwupp..geht wieder.
Dann also weiter vorne rechts. Diagnose: ein Bremstein in der Führung festgegammelt und zwei von den vier Kolbenschiebern schwergängig.
Auch unklar wie das möglich ist.
Hätte das verstanden, wenn der Wagen zehn Jahre gestanden hätte.
MfG Kevin
Dann also weiter vorne rechts. Diagnose: ein Bremstein in der Führung festgegammelt und zwei von den vier Kolbenschiebern schwergängig.
MfG Kevin