Beitrag
von der Tambacher » Sonntag 5. Juni 2011, 10:53
Bereits am Freitag Abend (dem 1.Juli) werden aus allen Teilen der Republik die ersten Gäste und Teilnehmer in Suhl erwartet. Nachdem das Treffen im letzten Jahr durch den Umzug nach Suhl-Goldlauter soviel positive Resonanz erhalten hatte, wurde nun weiter an dem Konzept gearbeitet. Denn auch mit dem bevorstehenden Trabant-Treffen möchte man wieder eine gelungene Veranstaltung organisieren. Der Verein erwartet am ersten Juliwochenende wieder mehr als 170 Fahrzeuge, vom kleinen Zweirad aus Suhler Produktion bis hin zu den großen russischen LKW,s aus den ehemaligen Militärbeständen. Am Samstag wird es neben einer Ausfahrt mit einem neuem Ziel für die Teilnehmer auch eine Fahrzeugbewertung in 10 Kategorien geben. Auf dem Teilemarkt werden sowohl Souvenirjäger als auch Schrauber fündig.
Frei nach dem Motto “Sommer, Sonne, Strand und mehr“ reiten die Ostblockschrauber und die Freunde vom Trabant-Geschwader in diesem Jahr auf der Retro-Welle und möchten die Zeit aus den 60er und 70er Jahren, mit einer kleinen “Strandparty“ etwas aufleben lassen. Wer mit einem leckeren Drink etwas Abkühlung sucht, wird an der Cocktailbar fündig. Wem das noch nicht reicht, der kann mit einem Sprung ins kühle Nass im aufgestellten Pool die gewünschte Abkühlung suchen.
Selbst bei den kleinen Besucher wird keine Langeweile aufkommen. So wird es Kinderschminken, kleine Spiele und eine Hüpfburg geben.
Nach der Pokalübergabe im Festzelt wird den Gästen am Abend mit einer Disco noch mal so richtig eingeheizt. Wer den Tag etwas ruhiger ausklingen lassen will, wird am Lagerfeuer mit Benzingesprächen unter Gleichgesinnten sicher auch ein gemütliches Plätzchen finden. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher wird vom Verein natürlich auch gesorgt sein.
mfg Heiko