Sollten Opel- Motoren in den New Line ?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:47

ENTSCHULDIGE :pray: Wie konnte ich den nur vergessen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Donnerstag 23. Oktober 2008, 07:53

Dat lass mal lieber (auch wenn ich meine MV vermisse :cry: ) aber die alten Reihensechser waren da doch besser :wink:
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Dienstag 15. September 2009, 16:08

wieso hat man eigentlich mit verschiedenen motoren von dacia usw. experimentiert, wenn eigene motoren, also die dreizylinder, eigentlich serienreif waren???

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 15. September 2009, 16:58

das war wegen unseren lieben Politikern... Eigenentwickelter Motor--> Neue Produktionsstrasse muß gebaut werden, was wieder Kosten heißt. Gekaufter Motor--> weniger Sorgen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

P70
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:21

Re: Sollten Opel- Motoren in den New Line ?

Beitrag von P70 » Sonntag 5. Juni 2011, 00:35

Hallo,
ich habe ein Wartrburg 1,3 BJ 1971 mit Dacia Motor werksoriginalverbaut gefunden.
Guter Zustand unter 50.000 km erste Hand. Der Besitzer war ein Werksangehöriger.
Was kann man dafür geben?
Gab es viel Stück davon?
Ich bin dankbar für jeder Hinweis.
Grüße
P70

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Sollten Opel- Motoren in den New Line ?

Beitrag von orange » Sonntag 5. Juni 2011, 01:32

hallo P70 und herzlich willkommen :!: :)

und da ist sie wieder: die frage aller fragen! was soll man ausgeben....
und wiedermal ist sie nicht eindeutig zu beantworten! das thema "wert" ist so dehnbar wie schlüpfergummi. die frage sollte lauten "was will ich mit diesem fahrzeug anstellen und wieviel ist es mir wert, dafür auszugeben? betrachtest du es als wertanlage oder als alltagsfahrzeug oder liebhaberstück, dass ab und zu am wochenende oder zu treffen ausgeführt wird?
der wert eines fahrzeugs wird dadurch bestimmt, wieviel der käufer bereit ist, dafür zu investieren! wenn er dir 5000 euro wert ist, gibst du dem bisherigen besitzer bereitwillig diese summe und wirst glücklich. wenn dir aber die 5000 euro zu viel sind, ärgerst du dich darüber und läßt es bleiben! dann kauft ihn halt ein anderer. oder eben auch nicht! und dann könnte man vielleicht über 2500 euro reden! usw usw....

fakt ist: diesen dacia-motor sieht man nur, wenn die haube auf ist! wenn es dir um einen ordentlichen wartburg geht, gibt viele andere möglichkeiten... :wink:

p.s.: wenn der besitzer es erlaubt, sind daten, fakten und bestenfalls fotos mehr als erwünscht :!: :!: :!:

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Sollten Opel- Motoren in den New Line ?

Beitrag von RS800 » Sonntag 5. Juni 2011, 19:42

P70 hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Wartrburg 1,3 BJ 1971 mit Dacia Motor werksoriginalverbaut gefunden.
Guter Zustand unter 50.000 km erste Hand.
Gib dem Mann die 732,- Euro oder 2900,- Zloty die er haben will :D

http://otomoto.pl/wartburg-353-prototyp-C18753184.html


Und liebe Chefs, verschiebt das mal zu Biete oder Suche oder was weiss ich, denn hier gehört es doch nicht hin. Oder liege ich da falsch? :shock:
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Sollten Opel- Motoren in den New Line ?

Beitrag von orange » Sonntag 5. Juni 2011, 20:27

da hat der RS800 in allen punkten recht :!: :wink:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Sollten Opel- Motoren in den New Line ?

Beitrag von T.S. » Sonntag 5. Juni 2011, 20:55

Hier musste auf der Hut sein, de Stasi ist überall...... Bild

P70
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:21

Re: Sollten Opel- Motoren in den New Line ?

Beitrag von P70 » Sonntag 5. Juni 2011, 22:33

Stimmt, ich habe es geprüft und es ist ein Eigenbau und kein Prototyp.
Außerdem Tacho friesiert :-)
Viel Spachtel und verbastellt. Danke für die Hinweise - bin hier neu.
Grüße
P70

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Sollten Opel- Motoren in den New Line ?

Beitrag von RS800 » Montag 6. Juni 2011, 19:01

T.S. hat geschrieben: de Stasi ist überall...... Bild
Nee, Unterlagen angefordert, nichts gefunden :D Ausserdem hätte ich dann nicht aus Schrott einen Trabanten aufbauen müssen, sondern wäre damals vielleicht schon Wartburgbesitzer gewesen. :shock:

So, ich denke wir gehen jetzt mal zurück zum Thema :blah:
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Antworten