Was macht ihr denn gerade?
Re: Was macht ihr denn gerade?
Heute entlich meine Karosse angefangen und damit begonnen den r.Schweller auszubohren.Man man ist so ne Wartburgkarosse ne komische Konstruktion. Ist es normal das die ersten 10cm des Schwellers auf der Innenseite nicht verschweißt ist? Hat jemand ne Explosionszeichnung von der 353 Karosse,im speziellen Bereich Spritzwand-Schweller-Bodenblech.....
einsdreierverunstalter.
Fast gut Haiko
Ich suche irgend eine darsrellung wo der Übergang Spritzwand zum Bodenblech zu sehen ist,haste sowas da? wie es aussieht liegen da 3 Bleche übereinander,kann das sein?Aber trotzdem danke,das bild ist schon nicht schlecht.
einsdreierverunstalter.
- Haiko
Falls Du die kompletter ET Katalog als PDF fur den 353er brauchst: PN schickenGepi 13 hat geschrieben:Fast gut HaikoIch suche irgend eine darsrellung wo der Übergang Spritzwand zum Bodenblech zu sehen ist,haste sowas da? wie es aussieht liegen da 3 Bleche übereinander,kann das sein?Aber trotzdem danke,das bild ist schon nicht schlecht.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Haiko
Heute mal etwas Saatgut aus Neu Seeland im Gewächshäuschen gestoppt, mal sehen ob das noch alles hochkommt. 
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Warti353
Hab heute erstmal die ES von meinem Papa aufpoliert und dann eine kleine Tour gefahren! Leider geht wenn ich Licht anmache, immer die Ladekontrolle an und sie läuft nicht ganz so gut. Auf Magnetzündung ganz prima. Muß ich mal sehen was das ist.
Wer Wartburg fährt,fährt nie verkehrt
- thomas
Sehr schick, ich hab ja auch so nen Eisenschwein, fährt sich sehr gewöhnungsbedürftig....
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

- Warti353
Ich finde die fahren sich gut! Ich fahr die richtig gern! Mein Traum wäre ja eine ES250/2. Irgendwann mal gibt es einethomas hat geschrieben:Sehr schick, ich hab ja auch so nen Eisenschwein, fährt sich sehr gewöhnungsbedürftig....
Wer Wartburg fährt,fährt nie verkehrt
Eine 250/2 hatt ein Kumpel, ist nen schönes ding
Ich werde mal schauen ob ich ein bild finde.
Habe heute übrigens auch eine große runde (ca. 170Km) mit der 2,5er gedreht, leider
keine Bilder gemacht
mfg.
Franz
Habe heute übrigens auch eine große runde (ca. 170Km) mit der 2,5er gedreht, leider
keine Bilder gemacht
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
CO² Ich bin dabei
-
steffen1.3
@ Gepi, ich denke das muß so sein, denn die Spritzwand wird da dazwischengeschoben.
Und dann sind da wirklich 3 Bleche übereinander, Bodenblech, abgewinkeltes Stück der Spritzwand und der schweller selbst.
Und dann sind da wirklich 3 Bleche übereinander, Bodenblech, abgewinkeltes Stück der Spritzwand und der schweller selbst.
- Taxi Wartburg
So nach langer langer zeit hab ich endlich wieder mehr zeit für unsere Ostautos und konnte mit unseren Wolga mal ne runde drehen 
Der Osten lebt
Zum Thema ES: eine /0 als Familienmitglied
Oh... schön.... Schnittlauch und Petersilie.Haiko hat geschrieben:Heute mal etwas Saatgut aus Neu Seeland im Gewächshäuschen gestoppt, mal sehen ob das noch alles hochkommt.
@Steffen,so siehts aus, es sind wirklich 3 bleche,und alle 3 wünschen nachgebaut zu werden,jedenfalls teilweise
Eigentlich ist es garnicht so schlimm,mir grault es nur vor den Stehwänden! Muß morgen erstmal nen neuen Schweißpunktbohrer kaufen gehen,oder gibt es eine bessere möglichkeit Schweißpunkte aufzukriegen,ohne die Karosse krumm und lahm zu kloppen

einsdreierverunstalter.
Ein schönes Werstattgebläse bekommen, das wird mir Sommer wie
Winter gute dienste Leisten, hoffe ich

mfg.
Franz
Winter gute dienste Leisten, hoffe ich

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
CO² Ich bin dabei
CO² Ich bin dabei