Karosseriebefestigungen

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orange
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Karosseriebefestigungen

Beitrag von orange » Montag 11. Dezember 2006, 15:36

bezug nehmend auf meine suche habe ich mal folgende bilder zur diskussion:

Bild
(müßte 353 sein)

Bild
(müßte 1.3 sein)

Bild
(müßte für beide sein)

wer weiß´ etwas darüber???

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Montag 11. Dezember 2006, 16:01

Na, das untere runde gehört doch zu den vorderen Aufnahmen wo quasi der Kotflügel (Radhaus) mit dem Rahmen verbunden ist.
Und das in der Mitte sitzt beim 1.3er doch auf Höhe der A-Säule.

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Gepi 13
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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von Gepi 13 » Montag 18. April 2011, 21:34

ich hohle mal das uhralte thema wieder hoch.....
die karosserieaufnahmen werden ja an die schweller geschraubt,aber was ist im schweller,mutter oder ein spezielles blech mit gewinde drin :D :?:
einsdreierverunstalter.

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coolmodie
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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von coolmodie » Montag 18. April 2011, 21:44

eine gewindeplatte......is bei neuen schweller nicht mit drin

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Gepi 13
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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 19. April 2011, 20:53

Mißt,wo krieg ich die jetze her----- :evil:
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EMST
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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von EMST » Dienstag 19. April 2011, 21:11

aus dem alten rahmen?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 19. April 2011, 21:19

ich mache ne 81er 353 karosse fertig.Die hat noch die aufnahmen mit einer Schraube.Ich will die Karosse aber auf meinen 1,3er setzen, deshalb sollen schweller samt halter mit den 2 Löchern reinkommen
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Matthias aus Neubukow
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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von Matthias aus Neubukow » Dienstag 19. April 2011, 21:23

Ist doch kein Problem, ich glaube das sind 8 Schrauben allso fertigst du 4 Gewindeplatten an und schweißt die an den Holm von innen an die Position an und die Sache ist gegessen.

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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 19. April 2011, 21:34

das würde gehen....danke
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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 20. April 2011, 22:23

Sind bei der 81er 353-Karosse die Schweller denn hin?
Falls nicht brauchst du dir doch die Arbeit nicht machen, das passt doch auch mit den 1Loch-Haltern auf den 1.3er Rahmen.

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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von Gepi 13 » Donnerstag 21. April 2011, 20:16

sehen bis auf ein paar Durchrostungen noch ganz gut aus :D .Ich hab ja auch noch neue Schweller in der ,,Einlochvariante´´ABER: irgendwas werden sie sich schon bei gedacht haben auf 2 Loch umzurüsten und was noch viel schlimmer ist: Die Halter für die 2Lochvariante habe ich schon Chromatieren lassen....... :)
einsdreierverunstalter.

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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 26. April 2011, 19:54

Soo, die Halter der 2 lochvariante werden von innen mit stinknormalen Muttern gehalten,welche nur angepunktet sind....
einsdreierverunstalter.

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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von G. » Montag 16. April 2012, 13:16

Soo, die Halter der 2 lochvariante werden von innen mit stinknormalen Muttern gehalten,welche nur angepunktet sind....
waage ich zu bezweifeln die zieht es ohne Verstärkung ruck zuck raus. Aber mach nur jeder muß Lehrgeld zahlen!

Hab mal wieder paar Bilder die etwas mehr Licht ins Dunkel bringen müssten.

die neuen Karosserieaufnahmen am Schweller der 353(W) ab Juli 1979 Fg.-Nr.: 1423601 (Limo) 1487912 (Tourist)
100_1608.jpg
Karosserieaufnahme am Schweller 353W von außen (mit M10er Schraube!)
100_1615.jpg
Karosserieaufnahme am Schweller 353W von oben (sinngemäße Ansicht ohne Bodenblech)
100_1610.jpg
Karosserieaufnahme am Schweller 353W von innen (sinngemäße Ansicht ohne Bodenblech mit serienmäßiger Verstärkung)
Zuletzt geändert von G. am Mittwoch 18. April 2012, 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von G. » Montag 16. April 2012, 13:21

Karosseriebefestigung Kotflügel vorn Wartburg 353, 353W und 1.3
100_1611.jpg
Ansicht von oben, ohne Kotflügel
100_1612.jpg
Seitenansicht ohne Kotflügel
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Re: Karosseriebefestigungen

Beitrag von G. » Montag 16. April 2012, 13:35

100_1614.jpg
Karosseriebefestigungen Wartburg 353, 353W und 1.3 Tourist ganz hinten neben dem Stoßdämpferdom
die lange M10er Schraube wird von unten nach oben geführt.
Anordnung: Schraubenkopf, K-Scheibe, Karosseriegummiring (dünn) mit Nut nach oben, Rahmen, Karosseriesilentgummi (dick) mit Aussparung unten, Kasosseriebefestigungshülse mit scheibe nach oben zur Karosse, Karosserie, K-Scheibe, Federring, Mutter
102_7140.jpg
und so sieht das ganze von unten aus.
Links im Bild der Stoßdämpferdom
rängdädängdängdäng

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