Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
-
orange
- Beiträge: 5079
- Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
- Wohnort: bei Erfurt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von orange » Montag 11. Dezember 2006, 15:36
bezug nehmend auf meine suche habe ich mal folgende bilder zur diskussion:
![Bild](http://forum.wartburg13.de/userpix/121_karossehalter1_1.jpg)
(müßte 353 sein)
![Bild](http://forum.wartburg13.de/userpix/121_karossehalter2_1.jpg)
(müßte 1.3 sein)
![Bild](http://forum.wartburg13.de/userpix/121_karossehalter_rund_1.jpg)
(müßte für beide sein)
wer weiß´ etwas darüber???
-
steffen1.3
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Beitrag
von steffen1.3 » Montag 11. Dezember 2006, 16:01
Na, das untere runde gehört doch zu den vorderen Aufnahmen wo quasi der Kotflügel (Radhaus) mit dem Rahmen verbunden ist.
Und das in der Mitte sitzt beim 1.3er doch auf Höhe der A-Säule.
-
Gepi 13
- Beiträge: 748
- Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
- Wohnort: Halberstadt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gepi 13 » Montag 18. April 2011, 21:34
ich hohle mal das uhralte thema wieder hoch.....
die karosserieaufnahmen werden ja an die schweller geschraubt,aber was ist im schweller,mutter oder ein spezielles blech mit gewinde drin
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
einsdreierverunstalter.
-
coolmodie
- Beiträge: 931
- Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
- Wohnort: berlin 90210
Beitrag
von coolmodie » Montag 18. April 2011, 21:44
eine gewindeplatte......is bei neuen schweller nicht mit drin
-
Gepi 13
- Beiträge: 748
- Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
- Wohnort: Halberstadt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gepi 13 » Dienstag 19. April 2011, 20:53
Mißt,wo krieg ich die jetze her-----
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
einsdreierverunstalter.
-
EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von EMST » Dienstag 19. April 2011, 21:11
aus dem alten rahmen?
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
Gepi 13
- Beiträge: 748
- Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
- Wohnort: Halberstadt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gepi 13 » Dienstag 19. April 2011, 21:19
ich mache ne 81er 353 karosse fertig.Die hat noch die aufnahmen mit einer Schraube.Ich will die Karosse aber auf meinen 1,3er setzen, deshalb sollen schweller samt halter mit den 2 Löchern reinkommen
einsdreierverunstalter.
-
Matthias aus Neubukow
- Beiträge: 23
- Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 21:51
- Wohnort: Neubukow
Beitrag
von Matthias aus Neubukow » Dienstag 19. April 2011, 21:23
Ist doch kein Problem, ich glaube das sind 8 Schrauben allso fertigst du 4 Gewindeplatten an und schweißt die an den Holm von innen an die Position an und die Sache ist gegessen.
-
Gepi 13
- Beiträge: 748
- Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
- Wohnort: Halberstadt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gepi 13 » Dienstag 19. April 2011, 21:34
das würde gehen....danke
einsdreierverunstalter.
-
steffen1.3
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Beitrag
von steffen1.3 » Mittwoch 20. April 2011, 22:23
Sind bei der 81er 353-Karosse die Schweller denn hin?
Falls nicht brauchst du dir doch die Arbeit nicht machen, das passt doch auch mit den 1Loch-Haltern auf den 1.3er Rahmen.
-
Gepi 13
- Beiträge: 748
- Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
- Wohnort: Halberstadt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gepi 13 » Donnerstag 21. April 2011, 20:16
sehen bis auf ein paar Durchrostungen noch ganz gut aus
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
.Ich hab ja auch noch neue Schweller in der ,,Einlochvariante´´ABER: irgendwas werden sie sich schon bei gedacht haben auf 2 Loch umzurüsten und was noch viel schlimmer ist: Die Halter für die 2Lochvariante habe ich schon Chromatieren lassen.......
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
einsdreierverunstalter.
-
Gepi 13
- Beiträge: 748
- Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
- Wohnort: Halberstadt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gepi 13 » Dienstag 26. April 2011, 19:54
Soo, die Halter der 2 lochvariante werden von innen mit stinknormalen Muttern gehalten,welche nur angepunktet sind....
einsdreierverunstalter.
-
G.
- Beiträge: 504
- Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von G. » Montag 16. April 2012, 13:16
Soo, die Halter der 2 lochvariante werden von innen mit stinknormalen Muttern gehalten,welche nur angepunktet sind....
waage ich zu bezweifeln die zieht es ohne Verstärkung ruck zuck raus. Aber mach nur jeder muß Lehrgeld zahlen!
Hab mal wieder paar Bilder die etwas mehr Licht ins Dunkel bringen müssten.
die neuen Karosserieaufnahmen am Schweller der 353(W) ab Juli 1979 Fg.-Nr.: 1423601 (Limo) 1487912 (Tourist)
![100_1608.jpg (67.9 KiB) 1470 mal betrachtet 100_1608.jpg](./download/file.php?id=1426&t=1&sid=09e3685bf83bb4e92edc6eafce4ce5bb)
- Karosserieaufnahme am Schweller 353W von außen (mit M10er Schraube!)
![100_1615.jpg (63.84 KiB) 1470 mal betrachtet 100_1615.jpg](./download/file.php?id=1427&t=1&sid=09e3685bf83bb4e92edc6eafce4ce5bb)
- Karosserieaufnahme am Schweller 353W von oben (sinngemäße Ansicht ohne Bodenblech)
![100_1610.jpg (65.13 KiB) 1470 mal betrachtet 100_1610.jpg](./download/file.php?id=1428&t=1&sid=09e3685bf83bb4e92edc6eafce4ce5bb)
- Karosserieaufnahme am Schweller 353W von innen (sinngemäße Ansicht ohne Bodenblech mit serienmäßiger Verstärkung)
Zuletzt geändert von
G. am Mittwoch 18. April 2012, 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
rängdädängdängdäng
-
G.
- Beiträge: 504
- Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von G. » Montag 16. April 2012, 13:21
Karosseriebefestigung Kotflügel vorn Wartburg 353, 353W und 1.3
Ansicht von oben, ohne Kotflügel
Seitenansicht ohne Kotflügel
rängdädängdängdäng
-
G.
- Beiträge: 504
- Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von G. » Montag 16. April 2012, 13:35
![100_1614.jpg (68.37 KiB) 1468 mal betrachtet 100_1614.jpg](./download/file.php?id=1432&t=1&sid=09e3685bf83bb4e92edc6eafce4ce5bb)
- Karosseriebefestigungen Wartburg 353, 353W und 1.3 Tourist ganz hinten neben dem Stoßdämpferdom
die lange M10er Schraube wird von unten nach oben geführt.
Anordnung: Schraubenkopf, K-Scheibe, Karosseriegummiring (dünn) mit Nut nach oben, Rahmen, Karosseriesilentgummi (dick) mit Aussparung unten, Kasosseriebefestigungshülse mit scheibe nach oben zur Karosse, Karosserie, K-Scheibe, Federring, Mutter
![102_7140.jpg (23.29 KiB) 1441 mal betrachtet 102_7140.jpg](./download/file.php?id=1433&t=1&sid=09e3685bf83bb4e92edc6eafce4ce5bb)
- und so sieht das ganze von unten aus.
Links im Bild der Stoßdämpferdom
rängdädängdängdäng