Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Samstag 26. Februar 2011, 20:53

Habe Gestern und Heute mal nichts Fahrzeugmäßiges unternommen, hatte auch absolut keine Lust mehr dazu.....

Dafür an nachbars nebengebäude

- Dachsteine abgedeckt
- Giebelwände abgetragen
- Dachstuhl abgetragen
- ein drittel Zwischendecke und Balken abgetragen

am Freitag insgesamt zwei Container gefüllt. Und das ganze Holz
wegtransportiert.
Das reicht für´s WE und morgen ist Sonntag :wink:

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Beitrag von Jugendtraum » Samstag 26. Februar 2011, 21:27

Beim 311er die Bremsanlage gefüllt und entlüftet, sinnigerweise dabei eine Exenterschraube hinten abgedreht. :evil:

Also morgen mal ne Lösung für finden, nix mit fahren. Dafür heute in der Sonne Kaffee und Kuchen vor der Werkstatt - genial - wird Zeit für Frühling!

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Sonntag 27. Februar 2011, 06:13

Aus der Halle hätte man aber auch eine schöne Werkstatt machen können.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Jürgi » Sonntag 27. Februar 2011, 19:40

coolmodie hat geschrieben:durch das verbauen der melkus-felgen und der änderung der höhe auf 60 mußte der tacho angegleicht werden für die eintragung .
der neue tacho hat jetzt ein k-wert von 1,1
Darf man erfahren wie ihr die Änderung des k-Wertes gemacht habt? Ich hätte es bei der Anpassung wahrscheinlich Getriebeseitig versucht.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7799
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 27. Februar 2011, 19:55

Soweit man mir das erklärt hat, kommt eine Übersetzung da drann, sicher nur als Zwischenstück geschraubt, fertig.

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 932
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Sonntag 27. Februar 2011, 20:58

übersetzung mit einem zwischengetriebe hält nicht lange.....mein tacho wurde beim tachodienst direkt umgebaut..........vorher war das auto auf der rolle zum einmessen

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Dienstag 1. März 2011, 21:14

Ich war Heute mal meine beiden Schläfer besuchen :) Balde müssen die wieder
ran.

Am Barkas vorn Luftaufgepumpt, war etwas wenig drinne. Und beide mal
halben Meter anders gestellt damit sich die reifen nicht so plattstehen :wink:

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Mittwoch 2. März 2011, 08:34

Gerade über einen Gasumbau nachdenken bei den Spritpreisen. :o
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2369
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Mittwoch 2. März 2011, 13:07

denk doch lieber an strom ;) immerhin sind gas und öl preis ja gekoppelt
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Mittwoch 2. März 2011, 13:26

Es geht hier darum meinen Wartburg günstig zu bewegen. Strom wird woll nicht helfen. :)
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Mittwoch 2. März 2011, 20:58

Gestern Anlasser getauscht, beim Testfahren schiebt sich der Warti weg, Trommelbremse rechts fest :evil: . Heute Rad ab einmal vorsichtig mitm Hammer rund um die Trommel geklopft und siehe da, es geht :P . Allerdings nutzen sich die beläge unterschiedlich stark ab...
Dann noch das obere Federlager zurechtgerückt, feder war nicht richtig eingelegt und plötzlich steht das Auto gerade :mrgreen:

..dann noch ein bisschen mitm 1ccm-Glühkopfmotor gespielt :roll:
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Mittwoch 2. März 2011, 21:00

p_greendale hat geschrieben:
..dann noch ein bisschen mitm 1ccm-Glühkopfmotor gespielt :roll:
Ah, modelbau? Flugzeug? hatte Ich auch damals... leider sind da jetzt alle Häuser auf die landungsstrecke :?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Mittwoch 2. März 2011, 22:04

mein Vater macht Flugzeuge und Schiffe, den Motor hab ich mir eigentlich mal so zum spielen gekauft weils für nen echten Diesel nicht reicht :roll:
wir haben hier jede menge Acker vor der Tür, da is gut Platz für Bruchlandungen :mrgreen:
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2369
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Donnerstag 3. März 2011, 16:14

Da ich auch bei den horrenden Spritpreisen sparen muss, habe ich meinen Rechner verkaufen müssen...und mir stattdessen den hier reaktiviert:

Bild

Leistungsdaten: 630Mhz
Grafik: ATI Radeon 9600Pro
RAM: 512MB
HDD0: 160GB System
HDD1: Raid 0 446GB
HDD2: 640 GB
LW: CD-RW 4/4/32

Display: Iiyama VisionMasterPro 440
Zuletzt geändert von EMST am Donnerstag 3. März 2011, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 3. März 2011, 16:19

Ah, und jetzt fahrst Du auf W95? :mrgreen:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Antworten