Instrumente und Optimierungen
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Du müsstest ja dann auf jeden Fall den Temperaturgeber vom 353 in den 1.3er reinmachen. Kannst mal nachgucken aber ich dächte das passt von größe und gewinde her nicht ohne Änderungen.
Und genau, um die verarbeitung der Signale der Öldruckgeber musst du dir Gedanken machen.
Einfach ohne würd ich nicht fahren.
Und genau, um die verarbeitung der Signale der Öldruckgeber musst du dir Gedanken machen.
Einfach ohne würd ich nicht fahren.
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Dann muss ich jetzt mal mit Unwissen glänzen.
Im 353er, rein optisch gesehen, sind doch genau wie im 1.3er die Kontrolllampen für Fernlicht, Öldruck, Batterie in der Instrumententafel enthalten. Theoretisch sind die Kabelanschlüsse bzw. Zuführungen doch schon da. Mit den entsprechenden Anschluss-"Adaptern" müsste das doch gehen? Wie funktioniert das denn mit dem Ungarischen Kombiinstrument dort sind doch auch Zeiger und das ist doch direkt für den 1.3er geeignet.
Nun postet mal auf mich ein!
Im 353er, rein optisch gesehen, sind doch genau wie im 1.3er die Kontrolllampen für Fernlicht, Öldruck, Batterie in der Instrumententafel enthalten. Theoretisch sind die Kabelanschlüsse bzw. Zuführungen doch schon da. Mit den entsprechenden Anschluss-"Adaptern" müsste das doch gehen? Wie funktioniert das denn mit dem Ungarischen Kombiinstrument dort sind doch auch Zeiger und das ist doch direkt für den 1.3er geeignet.
Nun postet mal auf mich ein!
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Das wissen wir ja jetzt. Das Teil wird doch nicht den Öldruck steuern sondern nur anzeigen das der o.k ist. Irgendwas wird das doch im 353 übernehmen. Wie schon gesagt ich kenn mich mit der Elektrik nicht aus, freue mich über Tips. Das es unterschiedliche Verfahrensweisen der Anzeige gibt habe ich gelernt. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich würde gern erfahren was umzubauen wäre.
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Re: Instrumente und Optimierungen
Angeregt durch das schicke Kombiinstrument von Chris77 grübel ich auch grad wieder darüber nach, denn etwas umbauen wollte ich auch schon länger.
Vielleicht was im Stil wie im Prospekt? hat das eigentlich schonmal einer live gesehn?
Auf jeden Fall wollte ich die Ausleuchtung des Tacho verbessern und hab überlegt, das Zifferblatt als Folie zu machen und auf eine Milchglas (plast)-scheibe zu machen in der Hoffnung,daß dann die Zahlen und Striche leuchten durch die normale Tachobeleuchtung.
Hat sowas schonmal einer probiert?
Oder man baut eine direkte Anleuchtung in den Blendrahmen. Dann würden die Instrumente angestrahlt, wie es beim polo z.b. ist.
Vielleicht was im Stil wie im Prospekt? hat das eigentlich schonmal einer live gesehn?
Auf jeden Fall wollte ich die Ausleuchtung des Tacho verbessern und hab überlegt, das Zifferblatt als Folie zu machen und auf eine Milchglas (plast)-scheibe zu machen in der Hoffnung,daß dann die Zahlen und Striche leuchten durch die normale Tachobeleuchtung.
Hat sowas schonmal einer probiert?
Oder man baut eine direkte Anleuchtung in den Blendrahmen. Dann würden die Instrumente angestrahlt, wie es beim polo z.b. ist.
Zuletzt geändert von steffen1.3 am Samstag 8. Dezember 2012, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
- thomas
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Re: Instrumente und Optimierungen
Das Rundinstrument kenne ich "persönlich", das andere nur aus der Nullserie vom Trabant 1.1
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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Re: Instrumente und Optimierungen
Anbei nun mal ein Bild vom Jetztzustand meiner Instrumentierung.
Die haben die Vorbesitzer gebastelt. Offenbar wurde da einfach ein kleiner DZM mit der sichtbaren Abdeckplatte kombiniert.
Weiß da einer zufällig, woher diese stammt?
Mein Plan ist nun, da die LED-Geschichte für Temp und Tank mit zu integrieren. So ähnlich, wie Chris77 es gebaut hat.
Jenachdem, wie gut das geht und wie aufwendig das wird könnte ich mir vorstellen, das auch mehr als einmal zu bauen.
Die haben die Vorbesitzer gebastelt. Offenbar wurde da einfach ein kleiner DZM mit der sichtbaren Abdeckplatte kombiniert.
Weiß da einer zufällig, woher diese stammt?
Mein Plan ist nun, da die LED-Geschichte für Temp und Tank mit zu integrieren. So ähnlich, wie Chris77 es gebaut hat.
Jenachdem, wie gut das geht und wie aufwendig das wird könnte ich mir vorstellen, das auch mehr als einmal zu bauen.
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Re: Instrumente und Optimierungen
Ich hab den DZM inzwischen mal demontiert und hab die Drehzahlskala mal eingescannt.
Wer das Bild will schreib mir einfach.
Wer das Bild will schreib mir einfach.
Re: Instrumente und Optimierungen
Hallo
Ist zwar nicht vom 4 Takter aber so ist es im Grünen Das ganze ist so 1995 entstanden, die Temperaturanzeige ist in der Mittelkonsole..
Viele Grüße Lars
Ist zwar nicht vom 4 Takter aber so ist es im Grünen Das ganze ist so 1995 entstanden, die Temperaturanzeige ist in der Mittelkonsole..
Viele Grüße Lars
Zuletzt geändert von rallye123 am Samstag 22. Dezember 2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Instrumente und Optimierungen
@rallye123: sieht seeehr gut aus mach doch mal bitte ein foto von der gesamten armatur!
Re: Instrumente und Optimierungen
Mal sehen wenn ich wieder bei Jörg bin, zur Zeit steht der Grüne im Winterquartier bei einem Bekannten, weil in der Werkstatt kein Platz mehr ist.
Aber Du kennst ja das Auto, hast Du noch nie innen reingeschaut? Sind nur die zwei Instrumente geändert.
VG Lars
Aber Du kennst ja das Auto, hast Du noch nie innen reingeschaut? Sind nur die zwei Instrumente geändert.
VG Lars
Re: Instrumente und Optimierungen
Dazu, eben auch grade gefunden, wovon ist das?