Instrumente und Optimierungen
..ja!
Und das gibt den Instrumenten einen wirklich modernen, schon fast hochwertigen Ausdruck! Das hätten sie ab Werk auch ohne großen Aufwand machen können, mit der alten Vorlage... hätten, können: ham se aber nicht
Sehr schön, gefällt mir sehr gut!
@Jürgi: was ist in dem TEMP-TANK-Istrument mittig, ein auf der Seite liegendes IFA-Logo??
Gruß
Und das gibt den Instrumenten einen wirklich modernen, schon fast hochwertigen Ausdruck! Das hätten sie ab Werk auch ohne großen Aufwand machen können, mit der alten Vorlage... hätten, können: ham se aber nicht
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@Jürgi: was ist in dem TEMP-TANK-Istrument mittig, ein auf der Seite liegendes IFA-Logo??
Gruß
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
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mir is heute was kurioses aufgefallen... war mir schon immer komisch aber genau hab ichs nie kontrolliert... und zwar im Kombiinstrument, gibts da ne ausfuehrung mit gelben und gruenen leds (4xgruen, 1x gelb) und eine mit rot gelb und gruen (3x gruen 1xgelb 1x rot)? habe beide varianten und das hat mich halt immer gewundert warum in der bedienungsanleitung steht, dass die gelbe fuer reserve steht... mein tankgeber ist eh kaputt, aber trotzdem ^^
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran
passt zwar nicht direkt in den bisherigen thread, aber:
das liegt daran, dass die Instrumente in verschiedenen Zweigbetrieben hergestellt wurden. Die mit der roten Reserve-LED (rot, gelb, 3x grün) sind die alten vom Wartburg 1,3 (so wie beim 353W) und die mit der gelben Reserve-LED (gelb und 4x grün) sind die vom Trabant 1,1 und waren auch sonst zumeist in den Wartburg 1,3 drin, später nur noch.
das liegt daran, dass die Instrumente in verschiedenen Zweigbetrieben hergestellt wurden. Die mit der roten Reserve-LED (rot, gelb, 3x grün) sind die alten vom Wartburg 1,3 (so wie beim 353W) und die mit der gelben Reserve-LED (gelb und 4x grün) sind die vom Trabant 1,1 und waren auch sonst zumeist in den Wartburg 1,3 drin, später nur noch.
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Sonst hätten ich und ein paar andere es ja nicht im 1.3er drin
Wenn du das wirklich vor hast solltest du bedenken daß du eine ungenaue Tank-Anzeige gegen eine ungenaue Temperatur-Anzeige eintauschst. Außerdem müßtest du dir Gedanken darüber machen daß im originalen Kombi-Instrument unter anderem auch die Steuerung für die Öldruck-Kontrollampe mit drin ist.
Nicht zu verachten ist auch die Tatsache daß der Temperaturgeber zum verwendeten Kombiinstrument passen muß
Wenn du das wirklich vor hast solltest du bedenken daß du eine ungenaue Tank-Anzeige gegen eine ungenaue Temperatur-Anzeige eintauschst. Außerdem müßtest du dir Gedanken darüber machen daß im originalen Kombi-Instrument unter anderem auch die Steuerung für die Öldruck-Kontrollampe mit drin ist.
Nicht zu verachten ist auch die Tatsache daß der Temperaturgeber zum verwendeten Kombiinstrument passen muß
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Also, wenn ich umlöten müsste sollte es nicht am Willen scheitern nur am elektrotechnischen Wissen, daaaas ist in dieser Hinsicht leider nicht vorhanden. Da bin ich ehrlich. Abe Hilfe nehme ich gern an. Es macht natürlich nur Sinn wenn Fernunternstützung überhaupt sinnvoll ist. Andernfalls, das Berliner IFA Kombinat ist ab April mit Auto für mich erreichbar.
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