RL ist in .de nicht so ganz unproblematisch da heißt es für den TÜV Scheinwerfer weil die Aufklebe sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Sonst ein eher seltenes Stück. Das was so von interesse ist dürfte der Rahmen sein
Ebay und Internetangebote Teil 2
Heiko meinst du den: http://www.2takter.de/markt/detail.php? ... kel=7B80C2 ???
RL ist in .de nicht so ganz unproblematisch da heißt es für den TÜV Scheinwerfer weil die Aufklebe sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Sonst ein eher seltenes Stück. Das was so von interesse ist dürfte der Rahmen sein
RL ist in .de nicht so ganz unproblematisch da heißt es für den TÜV Scheinwerfer weil die Aufklebe sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Sonst ein eher seltenes Stück. Das was so von interesse ist dürfte der Rahmen sein
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Nein, ich kenne die Leute nicht. Vieleicht kan Paul Kiviet (die andere Hollander hier , von der 2tvn) da mehr uber erzahlen. Ich sah das inserat nur bei zufall. Rechtslenker fahren ist super, habe Ich auch viel gemacht, aber nur auf die andere strassenseite 
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
@thomas: so ernst würde ich das nicht sehen, der Rechtslenker-Freund aus Brandenburg irgendwo, der mit dem rot-weißen 312, der hat ne Internetseite, die hab ich mal durch Zufall gefunden, weiß sie aber gerade nicht mehr... also dort oder woanders stand, dass die Briten nach Export-Ende durch das AWE einige normale Linkslenker nachimportiert haben und dann auf Rechtslenkung umgerüstet haben, da waren die Wischer auch nach rechts, so wie bei dem Belgier im Prinzip. Irgendwo gibt's davon ein Bild im Netz, aber das is nich so mein Steckenpferd mit den 353ern. Was ist aus der Zeit schon noch original... ein interessantes Zeitzeugnis ist es auf jeden Fall.
-
nordwind38
- Beiträge: 27
- Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 21:26
- Wohnort: Dorf bei Rostock
na die ganze Spritzwand ist beim Rechtslenker angepasst, es ist das normale Bauteil der Linkslenkerwagen mit zusätzlichen Pressungen, Ausschnitten und Bohrungen (Wischer, Lenkung, Pedale, Tachowelle, Kabel etc.). Ich guck mal nach, ob ich bei mir Bilder finde, ich glaube ich hatte mal welche gemacht, von Rechtslenkern auf Treffen und auch von dem Belgier seiner Kiste. Ggf machen wir dazu noch nen extra thread auf.
Das Lenkgetriebe ist ein Spezialteil, also nix vom Linkslenker auf den Kopf gestellt oder so. Am Rahmen gibt's n paar extra Halter für HBZ, Bremsflüssigkeitsbehälter u.dgl.
Das Lenkgetriebe ist ein Spezialteil, also nix vom Linkslenker auf den Kopf gestellt oder so. Am Rahmen gibt's n paar extra Halter für HBZ, Bremsflüssigkeitsbehälter u.dgl.
-
nordwind38
- Beiträge: 27
- Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 21:26
- Wohnort: Dorf bei Rostock
Ja, geht ja eigentlich auch nicht anders.
Bilder wären schön, habe so`n Lenkgetriebe noch nie gesehen, weder bei ebay noch auf Teilemärkten.
Hatte mich mit dem Besitzer des 312ers Rechtslenker ( rot / weiß, MOL - Kennzeichen ) schon mal vor längerer Zeit kurz geschrieben, wollte ihn wohl auch schon mal verkaufen - hat sich dann aber besonnen ( ohne zu wissen, welche Beweggründe zu Grunde lagen ).
Gruß Robert
Bilder wären schön, habe so`n Lenkgetriebe noch nie gesehen, weder bei ebay noch auf Teilemärkten.
Hatte mich mit dem Besitzer des 312ers Rechtslenker ( rot / weiß, MOL - Kennzeichen ) schon mal vor längerer Zeit kurz geschrieben, wollte ihn wohl auch schon mal verkaufen - hat sich dann aber besonnen ( ohne zu wissen, welche Beweggründe zu Grunde lagen ).
Gruß Robert
Soweit ich weiß sind die Pressungen der Spritzwand die gleichen, lediglich anders gebohrt. Was anders ist der Windlauf mit seinen zusätzlichen 2 Pressungen für die Wischerachsen. Wer bewandert ist in Blechbearbeitung sollte sowas in den Griff bekommen, ebenso das Rahmenumschweißen im Bereich HBZ und Pedalwelle.
Diverse spezielle Kleinteile wie z.B. Lenksäulenhalterung, Pedalboden etc. lassen sich auch nachfertigen.
Das einzige Problem sehe ich in der seitenverkehrten Form des Lenkgetriebes.
Gruß torei
Diverse spezielle Kleinteile wie z.B. Lenksäulenhalterung, Pedalboden etc. lassen sich auch nachfertigen.
Das einzige Problem sehe ich in der seitenverkehrten Form des Lenkgetriebes.
Gruß torei
- thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Aha, seltene Mattig SSF?!?!?!?!?
http://cgi.ebay.de/HIT-7x14-LK-4x160-St ... 2a0d1510ba
Ich als Unwissender hätte die jetzt für umgeschweißte Traffic-Felgen gehalten...
http://cgi.ebay.de/HIT-7x14-LK-4x160-St ... 2a0d1510ba
Ich als Unwissender hätte die jetzt für umgeschweißte Traffic-Felgen gehalten...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.


Ich auch am besten noch ohne Teilegutachten und ABEthomas hat geschrieben:Aha, seltene Mattig SSF?!?!?!?!?
http://cgi.ebay.de/HIT-7x14-LK-4x160-St ... 2a0d1510ba
Ich als Unwissender hätte die jetzt für umgeschweißte Traffic-Felgen gehalten...
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
353 Rallye Optik
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 500wt_1156
Fragen bitte an mich...ist meiner....................Sofortkauf geht auch. Gebote an mich. Auto muss dringend weg, verschenken tue ich es aber trotzdem nicht.
MfG Jens
Fragen bitte an mich...ist meiner....................Sofortkauf geht auch. Gebote an mich. Auto muss dringend weg, verschenken tue ich es aber trotzdem nicht.
MfG Jens

