Westblech

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 18. Februar 2010, 16:14

Arndt Fritzsche hat geschrieben:Ich habe nun seit fast zwei Jahrzehnten Führerschein aber noch nie einen anderen Wagen als Wartburg auf mich zugelassen.
das nenne ich markentreue :!: :D

steffen1.3
Beiträge: 2559
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 18. Februar 2010, 17:00

Mein Warti ist auch seit 98 auf mich zugelassen. :)
Citrön, uuh, überhaupt Franzosen, einfach furchtbar sowas. Da krieg ich ja gleich wieder Alpträume. :D

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Freitag 19. Februar 2010, 00:19

...es gibt auch Leute, die fahren ihr ganzes Leben Wartburg, ich kenne einen. 1965-73 W311, 73-97 W353, seit 1997 W1.3 - im ganzen Leben nur 3 Autos! Das muss man erstmal schaffen. Der 353 hatte am Ende 230Tkm mit dem ersten Motor runter und war dann total vergammelt... ist jedenfalls eine traumhafte Materialausnutzung :)

:driver:

Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von piepmatz » Freitag 19. Februar 2010, 00:59

nachdem nun alle Ostfahrzeuge (außer eine MZ) aus meinem Fuhrpark verschwunden sind, fahre ich Citroen C4 Diesel. Und allen Unkenrufen zum Trotz und Ostalgie hin oder her, muß ich sagen, ich habe nie ein besseres Auto gefahren. Ich bin mit dem Gerät völlig zufrieden. Das Auto fährt 190 (wenn man will), ist leise, verbraucht ca. 6 liter/100km und hat ne nette Audioanlage.
Der Anlaß dieser Fahrzeugumorientierung war, daß ich im Jahr 25000km zurücklegen muß und ein Ostfahrzeug einfach zu schade für sowas ist und außerdem auf die Dauer auch zu unbequem (650km pro Tour) und verbrauchsmäßig zu teuer ist.
Kleines Manko: es ist ein Coupé und die Türen sind, wie weiter oben schon erwähnt wurde, riesengroß... Aber da ich die meiste Zeit sowieso alleine damit unterwegs bin und keine Kindersitze ein und auszubauen habe :-) ist das auch nicht so schlimm.

Und ums vorweg zu nehmen: Ja, ich bin ein Verräter und schäme mich auch dafür.

Benutzeravatar
Jens_M3
Beiträge: 245
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 08:09

Beitrag von Jens_M3 » Freitag 19. Februar 2010, 05:42

der DDR Rallyefahrer Hannes Kranitz fährt auch immer noch Wartburg...353 Tourist.................

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Freitag 19. Februar 2010, 09:57

Im Winter fahr ich so ein "Gerät". :roll: Ford Fiesta 1,1C. Zwar volljährig, aber fährt von A nach B, springt zuverlässig an, heizt gut, technisch in Ordnung, Agrarstütze,Ersatzteile sind günstig, kein Schnickschnack, der kaputt gehen kann, günstig im Unterhalt, was will man mehr. :driver:
Bild

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Freitag 19. Februar 2010, 10:44

piepmatz hat geschrieben:... ich bin ein Verräter ...
na jetzt übertreib mal nicht, kannst ja trotzdem Wartburg-1.3-Fan bleiben ;) Der "Verratsbegriff" ist da glaube ich dehnbar, als Extrem-viel-Wartburg-Fahrer könnte man das schon über Leute behaupten, die ihren Warti schön in der Garage lassen, zu 3 Treffen im Jahr 500km bewegen (was für die Technik auf jeden Fall nicht gut ist) und sonst West fahren.... is halt so, jeder wie er's braucht und wie es passt.

:)

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6100
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 20. Februar 2010, 19:57

Arndt Fritzsche hat geschrieben:... und hier ein Bild von meinem Westblech:
Bild

Du mußt ja ne riesige Garage haben :shock:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:38

meine Westbleche (bisher):
Polo 86c 2f (der ganz kleine 1Liter, Erich weiss was gemeint ist ^^)
damals mit knapp 70Tkm und resttüv fuer 200 gekauft, n bisschen Innenraumgestaltung und sonst nix, ne weile gefahren dann verkauft weil langweilig.
Golf3 1,8 75ps, lustiges Dingle mit viel zu viel Rost, ich bin genau 2mal damit gefahren und habs dann wieder verkauft.
Fiat Panda 750 Fire, an Papa abgegeben, das ultimative Spassauto. Billig, unkaputtbar, anspruchslos. Leider nix für Autobahnsüchtige.
Sonst gelegentlich Muddis Felicia, ich liebe dieses Panzerding :mrgreen: und ab und zu nen Passi 32b Diesel vom Nachbarn (mein heimlicher Traum oops: )
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Isnogud
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:36
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Isnogud » Donnerstag 23. Dezember 2010, 13:38

Ich habe als Winter und Zugfahrzeug einen Kia Shuma 1,8L 110Ps bin eigentlich ganz zufrieden damit, vorher hatte ich die 1,5l 90Ps version der Motor war einfach nur geil. 23000km ohne größere Probleme nur die Kupplung hat 2mal Probleme gemacht, nach 23000 hat der Motor immernoch keinen Tropfen Öl gefressen. Mal sehen ob der 1,8er das auch schafft?
Als Alltagsfzg habe ich im Sommer ein 1,1er mit verbesserter Bremse und leicht getunten Motor. :D
1.3er hatte ich auch mal als Alltagsfzg, aber ständig am hintersten Eck vom Parkplatz parken, wegen der Dellen, und dann steht doch wieder jemand daneben :evil: . Außerdem jede Woch 600km waren mit der Bremse und den auf Dauer doch recht müden Motor nicht so schön. Aber 6,5l/100km und die bequemen Sitze der große Kofferraum sprechen für ihn. Mal sehen stehen ja noch ein guter 1,3er bei mir. :)

Benutzeravatar
STBT78
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 13:54
Wohnort: 49525 Lengerich

Beitrag von STBT78 » Sonntag 26. Dezember 2010, 20:59

hier mal meine Westbleche...

1. aktueller Ganzjahreswagen seit 8 Jahren mit mittlerweile 113.000 km drauf (58 PS)
Bild

und (habe nicht von jdm Auto ein Foto)

Astra F Caravan matt-schwarz (Winterauto)
Bild

Ascona C CC
Bild

Honda N 600 Bj. 72 (Foto aus dem Internet, da ich kein eigenes habe)
Bild

Karmann Ghia Bj. 69, tiefer, Porsche Felgen, Doppelrohrauspuff, Holzlenkrad usw.
Bild

Omega A Caravan Bj. 91 (fährt jetzt in Afrika rum)
Bild

Omega A 2L 24V (habe ich persönlich nach Dhakar/Senegal gefahren)
Bild

Kadett B F Coupe Bj.70 (habe ich die letzten 7 Jahre nur im Sommer gefahren, tiefer und rostfrei)
Bild

Kadett B LS Coupe meine Ex-Sommerratte
Bild

Kadett B Caravan Bj. 68
Bild

Kadett B Limo Bj.70
Bild

Peugeot 104 Ex-Sommerauto (Foto aus dem Internet)
Bild

W124 Bj. 92 Vollausstattung
Bild

T3 Doka Diesel Bj. 88 (hat jetzt mein bruder)
Bild

dann noch
2 Kadett B Schlachtlimousinen,
2 Corsa A in weiß,
1 Kadett E GSI,
1 Kadett B 4 türig

lg Olli
70er F Coupe /orange (Sommer)-verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter)-verkauft
Wartburg 1,3 -verkauft
Karmann Ghia,Bj.69 rot/schwarz -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59
Alltagsfahrzeug: Corsa C

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2367
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Montag 27. Dezember 2010, 00:36

gehen die Bilder NOCH GRÖßER??!
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
STBT78
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 13:54
Wohnort: 49525 Lengerich

Beitrag von STBT78 » Montag 27. Dezember 2010, 07:57

EMST hat geschrieben:gehen die Bilder NOCH GRÖßER??!

kann sein das die bilder noch größer gehen, aber ich weiss leider nicht, wie ich die mit dem tinypic.com programm größer machen kann.... :P

nee, mal im ernst! weiss nicht wie ich die fotos kleiner machen kann

lg olli
70er F Coupe /orange (Sommer)-verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter)-verkauft
Wartburg 1,3 -verkauft
Karmann Ghia,Bj.69 rot/schwarz -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59
Alltagsfahrzeug: Corsa C

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Montag 27. Dezember 2010, 15:16

124...mit der beste Wagen den man für Geld bekommen kann selbst mit mehr als 200 tkm. :)
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Sonntag 2. Januar 2011, 13:29

TrabiG40 hat geschrieben:124...mit der beste Wagen den man für Geld bekommen kann selbst mit mehr als 200 tkm. :)
... hab noch einen abzugeben. EZ: 7/93, 188000 km, TÜV 09/12, weiß, Automatik, Klima, 4 el. FH, CD-Radio Blaupunkt "Dresden" ( original "Becker " hab ich noch ), 4 neue Stoßdämpfer, 2 neue Domlager, neuer Auspuff ( ab Kat ), Bremsen hinten neu, Zentral-Bremsleitung neu, Traggelenk neu, Spurstangenkopf neu, Batterie 1 Jahr alt, 4 Sommerreifen 70% auf Stahlfelge und jungfreuliche Schneeketten gibts dazu.
Da das Auto durch diese halbe GR für die nä. 5 Jahre mehr als fit ist und diese Teile inkl. der Einbau nicht umsonst waren, kann der Preis auch nicht bei wünschenswerten 2000 €uro liegen. Auto steht in der Nähe von Böblingen.
Bei interesse bitte via PM mit reellen Preisvorstellungen.

.... allen noch ein gesundes, unfallfreies neues Jahr.
Alles wird gut!

Antworten