Wechselkennzeichen ab 2011

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Freitag 28. Mai 2010, 11:28

abwarten und tee trinken!!Werden ja sehen was rauskommt! 8)
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Quoti
Beiträge: 145
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quoti » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:30

habe von jemand der zulassungsstelle gehört, kommt für alle mehrfahrzeugbesitzer,...

mich freut es bei drei autos, obwohl schade sammle ja schon alle varianten der kennzeichen mit meinen inizialien,...

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:35

oh ja, das kenn ich irgendwoher ^^ nur isset schwierig, kennzeichen zu bekommen, wenn seine Initialien VW ergeben :evil:
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
Quoti
Beiträge: 145
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quoti » Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:01

ja da ist es bei mir einfacher, nur wenn das sammelkenzeichen kommt muss ich ja die restlichen abgeben

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Donnerstag 28. Oktober 2010, 16:29

Weiß einer stichhaltig mit Belegen, wie das mit den HU-Terminen dann geregelt werden wird oder liegen dazu von den Verkehrsclubs/Zulassungsstellen noch keine Informationen vor???

Bspl: erster Pkw hat HU bis 9/11, zweiter Pkw hat HU bis 2/12...

Wie wird das geregelt, welche Plakette kommt aufs Kennzeichen, müssen die Termine u.U. angeglichen werden oder wird das nur in die Papiere eingetragen (ggf. mehrere ZB1/"Fzg-Scheine")?
So gründlich wie in der BRD alles geregelt wird, kann ich mir eine "guck mal in die Papiere"-Version nicht vorstellen :|
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:31

die Tüv plakette bleibt ständig am Auto, nur das Kennzeichen wird gewechselt, in der ADAC Zeitung war ein bericht darüber, das Kennzeichen ist dann zuzusagen 2teilig

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 29. Oktober 2010, 07:48

Hast du eventt Bilder? meine ADAC Zeitung ist gerade nicht greifbar
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Tim
Beiträge: 291
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 17:29
Wohnort: 15732 Schulzendorf

Beitrag von Tim » Freitag 29. Oktober 2010, 08:46

Unbestätigten Meldungen zufolge kommt die Variante, dass das am Auto nur ein kleines Stück bleibt mit den Zahlen 1-3 je nach Auto. Das ganze etwa 5cm breit. Darauf wird dann auch die jeweils gültige Plakette geklebt.

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Freitag 29. Oktober 2010, 20:35

EMST hat geschrieben:Hast du eventt Bilder? meine ADAC Zeitung ist gerade nicht greifbar
liegt bei mir auch scon im öffentlichen Container :(

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Beitrag von Hirschie » Samstag 30. Oktober 2010, 06:55

In der Autobild-Klassik erschien da auch ein Artikel drüber, mit Bildern

http://www.autobild.de/artikel/vorschau ... 45932.html
Bild

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Samstag 30. Oktober 2010, 07:56

Na da erkennt man ja dsann die Besitzer mit dem erst, zweit oder dritt Wagen....lö :D

PS: Wenn das kommt ...erfülle ich mir noch meinen 353er Limowunsch ! :)
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Samstag 30. Oktober 2010, 08:28

Danke Hirschie :)
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Beitrag von Hirschie » Samstag 30. Oktober 2010, 08:32

Na warten wir erstmal ab. Der Rollifahrer besteht ja zur Zeit noch drauf, daß für alle Fahrzeuge der volle Steuersatz zu zahlen sei und genaue Tarifangebote von den Versicherungen gibt es auch noch nicht.
Ob es im Ergebnis wirklich günstiger wird...


Edit: null Problemo :-)
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Samstag 30. Oktober 2010, 09:59

also bei bezahlung des vollen steuersatzes bleibe ich beim sasionkennzeichen!!Rechnet sich nämlich mehr!Aber sowas habe ich auch schonmal gelesen!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Samstag 30. Oktober 2010, 11:17

hier wird auch noch über verschiedene Varianten spekuliert und kalter Kaffee nochmal aufgewärmt... also nix wirklich neues:
http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten